IPad Mini ? !

Hi,

die Gerüchteküche Brodelt ja ganz gut, kommt ein IPad Mini ?

Macht das Sinn ?

IPad ist so schon ziemlich gut. Eine kleiner Leichtere Version ist sicherlich sehr sinnvoll. Zum IBooks lesen z.b.

Wenn es die Gleiche Auflösung wie das IPad 2 hat, kann man die vorhandenen Apps mit benutzen.

Einen IPod ersatz, oder das es anstelle einens neuen IPods kommt halte ich nicht für richtig. Dafür wäre es zu gross.

Bin mal gespannt euer Meinungen zu hören.

Gruß

Shamino

das wäre auch zwecks surfen bestimmt toll. Der iPhone-Bildschirm ist mir dazu zu klein und das normale iPad zu teuer und etwas zu unhandlich, aber wenn man gute Auflösung hat, so wie beim iPad wäre das optimal. Und preislich dürfte das allemal machbar sein. Als iPod ist es wohl definitiv nicht Jeans- oder Jackentaschentauglich…! Und man könnte es evt als eine Art Apple TV-Ersatz im Dock benutzen?

Also ich habe mir mal von einem Freund sein HTC Flyer ausgeliehen und das kann von der Verarbeitung auf jedenfall mit meinem Ipad mithalten. Außerdem finde ich 7 Zoll fast praktischer als 10 Zoll, jedenfalls wenn ich unterwegs bin. Deshalb hoffe ich auf so ein Produkt. Samsung und Microsoft haben den Markt ja auch schon besetzt. Also los Apple!

Aber bei Samsung brauchts immer einen Stift? Das ist doch blöd! Das hatte früher mein XDA3 mit Windows mobile auch - ich fand es am Anfangs wahnsinnig toll und später nur noch nervig, weil man immer erst das Teil extra rausziehen mußte… Die Finger hat man dagegen meist eher zur Hand. :smiley:

Zu HTC/Samsung/M$ kann ich da wenig sagen aus eigener Erfahrung: Aber bei Apple weiß man wenigstens grob, wie das mit Update und Firmware-Modernisierung läuft.

Ganz meine Meinung, ich hoffe auch darauf, dass es idealerweise am 12.09.2012 mit vorgestellt wird! :w00t:

Ein iPad Mini könnte man auch ohne Tasche mitnehmen, während ich derzeit mein iPad nur mitnehme, wenn ich irgendeine Tasche dabei habe…

Ich tippe hier eher auf einen größeren iPodTouch.
Warum.
Der Touch hat sich zu einer kleinen Spielekonsole gemausert. Der Nintendo DS XL
und auch die neue Vita von Sony bieten hier mittlerweile größere Bildschirme.
Apple muß hier reagieren um nicht den Anschluss zu verlieren.
Von daher macht hier ein größerer iPod Touch mehr Sinn.

[quote=“Crashdummy”]Ich tippe hier eher auf einen größeren iPodTouch.
[/quote]

Da stellt sich mir aber die Frage, was die grossen Unterschiede zwischen einem iPad Mini und einen iPod Touch XL wären (vom Namen 'mal abgesehen)??? :wink:

Ich hoffe doch, das es eher ein iPad mini werden wird. Einen iPod Touch XL wäre m.M.n etwas deplatziert. Der Nintendo XL ist so groß und klobig, da geht irgendwo der Spaßfaktor doch flöten. Ich fand den normalen DSL immer so praktisch weil er eben so klein war.
Aber wie immer ist das auch hier Ansichtssache :smile:

So ein iPad mini wäre ideal zum Surfen, wie schon erwähnt wurde. Mit dem iPhone ist das manchmal echt mühselig und das iPad ist für mich zum Beispiel zu groß um es für unterwegs zu nutzen. Da wäre ein iPad mini ideal und mit den passenden Accessoires sieht es dann auch schick aus :wink:

Gruß
mrs_snape

Es wird mittlerweile zum 4. mal in Folge behauptet, dass ein iPad Mini erscheinen soll, wann hören die Menschen denn endlich mal auf daran zu glauben?

Naja, aufgrund der aktuellen Entwicklung auf dem Tablet Markt (Konkurrenz durch Samsung Galaxy 7’', Amazon Fire etc.) und da Steve ja nicht mehr unter uns weilt, ist es zumindest wahrscheinlicher geworden… :wink:

Da stellt sich mir aber die Frage, was die grossen Unterschiede zwischen einem iPad Mini und einen iPod Touch XL wären (vom Namen 'mal abgesehen)??? :wink:[/quote]

es ist doch so, dass der iPodTouch, so wie er jetzt ist, ausgereizt ist. Ein größeres Display würde das Teil wieder interessanter machen.
Ich selbst habe einen iPod Touch 16GB 2.Generation. Alle nachfolgenden Generationen haben nie die Mehrleistung geboten, die
ein Neukauf für mich interessant gemacht hätten. Für mich ist das aktuelle Display des Touch zu klein. Das des iPad zu groß.
Ein iPodTouch mit größeren Display wäre eine Weiterentwicklung und würde positiv am Markt aufgenommen.
Ein kleineres Display am iPad hingegen würde man als „Rückschritt“ oder Negativ ansehen. Ich weiß das klingt bescheuert. Aber es
ist doch nun mal so, dass die Leute nur „größer, weiter, schneller“ als Weiterentwicklung ansehen/akzeptieren. Das hat auch was mit
Psychologie zu tun. Erinnere dich an den Aufschrei zum iPhone 4S. Und das nur weil die Leute ein „5“ erwartet haben.
Am Ende ist es natürlich egal, ob es ein kleines iPad oder ein großer iPodTouch werden wird. Die Technik wird die selbe sein.
Für mich macht allerdings ein größerer iPodTouch mehr Sinn. Auch weil die Modellreihe des iPod durch ein großes Modell aufwertet wird.

Als iPad Besitzer würde ich mir auf jeden fall ein kleineres und vor allem leichteres Gerät wünschen. In der Artztpraxis mit einem normalen iPad sitzen sieht absolut bescheuert aus und am Strand macht so ein großes gerät auch wenig Sinn. Dafür wäre aber das kleine iPad das ideale Navi ,Buchbegleiter und was sonst noch so anfällt, wie unterwegs zocken, surfen, Musik hören, oder Videos gucken.

Kurz gesagt, mir ist das iPad in seiner jetzigen Form zu klobig um es überall mit hinzu-schleppen.

Sollte Apple statt kleineren iPads nicht besser einen größeren iPod rausbringen? Wäre das nicht stimmiger? Neuer Name wäre auch toll, übrig bleiben noch iPed, iPid, und iPud.
Ja, Apple macht Innovationen wahr. :laughing:

und wie nennt man das Teil dann? BigPodTouch?

iPet !? :cat:

Egal wie das ding jetzt auch genannt wird, das komische finde ich das der “haben will” effekt da ist obwohl ich ein IPad 2 habe :cry:

Praktische würde es sein weil es kleiner und leichter ist.

Und wie schon gesagt wurde, das “normale” IPad kann man nicht gerade mal so mitschleppen. Es sei den man will es in der Hand halten.

Eine Tasche oder Rucksack sollte man schon haben beim IPad. Was es ja nicht schlechter macht.

Das IPad Mini wäre noch handlicher. Noch “Mobiler”.

Das es das gleich ist wie das IPad 2 oder 3 ist klar, nur eben Gewicht und grösse wären anders.

Speichertechnisch bin ich mal gespannt ob es auch in 16,32 und 64 GB daher kommt.

Und als IPod Touch Ersatz ? Glaube ich nicht. Der IPod Touch ist in erster linie ein IPod für Musik.

Sicherlich ist er mittlerweile ein Mini Computer, aber so ein Gerät kaufe ich mir für Musik, und der rest den man damit macht ist ein sehr großzügiger Bonus.

Das IPad Mini würde den Markt nochmal für den Rest der Leute Sättigen die noch kein Tablet haben und auch nicht zuviel dafür ausgeben wollen.

Ich hab mir ja auch ein IPad 2 gekauft weil ich mir nicht sicher war wie es bei mir ankommt. Und mittlerweile finde ich es Praktischer als mein 11 Zoll Mac Book Air. Ok, man kann nicht Doom oder Quake ect. drauf spielen was echt schade ist.

IPad Mini für Frauen die einen praktischen knuffigen Tablet Computer haben wollen ist es Ideal. Am besten noch in verschiedenen Farben, was ich aber nicht glaube da Apple dann hüllen rausbringen würde. Kindle Leser, IBook Leser, Kid´s die Zocken wollen.

Abnehmer würde das IPad Mini genug haben, und der Aktienkurs weiterhin steigen.

Gruß

Euer Shamino :drinb:

[quote=“Shamino”]Egal wie das ding jetzt auch genannt wird, das komische finde ich das der “haben will” effekt da ist obwohl ich ein IPad 2 habe :cry:
[/quote]

Das geht mir trotzdem des “grossen” iPads ebenso… :w00t:

nachdem ich anfagngs dem ipad 2 eher skeptisch gegenüber stand, muss ich mittlerweile sagen das es doch recht praktisch ist, auch wenn es noch vieles, grade was die handlichkeit/gewicht betrifft zu verbessern gibt.
ich hoffe deswegen inständig, das dass neue ipad eine rückseite aus plastik hat, so das man das auch locker mitschleppen kann.

Auf diversen Apple-/iPad-Fanseiten, beispielsweise bei iPadNotes.de wird darüber berichtet, dass Reseller bis zum 12. September zusätzlichen Platz für iPads schaffen sollen, von einer Verdreifachung der Ausstellungsfläche ist die Rede! :w00t:

Dies erhöht meines Erachtens die Wahrscheinlichkeit dass ein zusätzliches Modell (= iPad Mini) herausgebracht werden könnte! :smile:

aber wozu um Himmels willen brauchen die dann 3x soviel Platz? Gibts die Dinger dann mit Griff, in rosa, blau, grün, orange, gelb usw?