iPad mit 128GB


Hier ein kleiner Auszug aus der heutigen Apple-Pressemitteilung:
Apple erweitert iPad mit Retina Display auf 128GB

Apple hat heute eine 128GB-Version des iPad der vierten Generation mit Retina Display vorgestellt.

Die neuen 128GB Versionen des iPad der vierten Generation werden ab Dienstag, 5. Februar in Schwarz oder Weiß zu 799 Euro inkl. MwSt. (671,43 Euro exkl. MwSt) für das iPad mit Wi-Fi-Modell und zu 929 Euro inkl. MwSt. (780,67 Euro exkl. MwSt.) für das iPad mit Wi-Fi + Cellular-Modell erhältlich sein. Alle Versionen des 128GB iPad werden über den Apple Online Store (apple.com/de), die Apple Retail Stores und über ausgewählte autorisierte Apple Händler verfügbar sein.

aha… ok… soso. Und wann kommt bitte endlich die Version mit 1 TB - dann kann ich mein Macbook pensionieren?

Na, da schmeißen wir doch mal die Glaskugel an:

Das iPad 1 kam mit 16 - 64 GB im Frühjahr 2010 auf den Markt. Jetzt kommt das iPad 4 mit 128 GB auf den Markt, 2 3/4 bis 3 Jahre später. Gehen wir mal von einem steigeneder Schlagzahl beim Speicher aus (4k/8k TV wirfts seine Schatten voraus und der Recorcehunger von H265 ist noch nicht ausgetestet), dann müßte zum Weihnachtsgeschäft Herbst 2015 der iPad mit 256 GB kommen, im Frühjahr 2017 der iPad mit 512 GB und zu Weihnachtgeschäft 2018 sollte ein iPad mit 1 TB erscheinen.

Sofern es dann noch ein iPad gibt und nicht schon iBrain (ein Medienimplantat von Apple, das direkt an die Großhirnrinde andockt und schon bei einen Gedanken an ein Mediencontent die Gedankengebühr für Content von Deiner Kreditkarte/Konto abbucht und einen Anteil an die gemeinsame Contentagentur - Generalnachfolger von GEMA & Co überweist) müßte das IPad mit 1 TB und neuer Femto SIM (der Nachfolger der Piko SIM) für den Satgestützen LTE Nachfolgestandard dann (jetzt 128 GB: 929,- Euro, danach 256 GB:1029 Euro, gefolt von 512 GB: 1129 Euro bis schließlich 1 TB: 1229 Euro + Infationsausgleich, der bei Apple überproportional ausfällt) mindestens 1229 Euro (sofern es noch den Euro gibt) kosten und mit iOS 12 ausgeliefert werden, was zum dann aktuellen Mac OS 11.4 kompatibel sein sollte. Interessanter dürfte die Frage sein, ob der verbaute A12X Prozessor 12, 16 oder 32 Kerne hat und ob er die 2 GHz Marke übersteigt…

Wird Dein Macbook noch solange durchhalten?

Klasse, Chris - das Posting lege ich mir für 2018 auf Wiedervorlage! :smiley: