iPad ohne Computer?

Hallo,

ich habe mal eine Frage an die Runde und die evt schon ein iPad nutzen. Kann man das Teil sinnvoll (!!!) ohne Rechner nutzen? Sprich, drucken, mit Musik, Filmen usw. beladen ohne einen PC oder Mac?

Nach meinen Erfahrungen mit dem iPhone unter iOS bin ich ja der Meinung man sollte immer einen Rechner dazu haben (und iTunes). Aber was sagen die Nutzer?

Zwei Bekannte von mir bilden sich ein vom Mini anno 2006 auf ein iPad umsteigen zu wollen. :question:
Kann da jemand was hilfreiches dazu sagen?

‘…Ein neu gekauftes iPad muss erst einmal am Computer eingerichtet werden, damit es benutzt werden kann. Erst nach der Einrichtung mithilfe von iTunes ist das iPad einsatzbereit…’. Quelle: news.preisgenau.de/anleitung-das … -7683.html Selbst danach ist ein iPad in meinen Augen eher eine Ergänzung zu vorhandenen Computern und auf jeden Fall kein Ersatz.

1 „Gefällt mir“

im Prinzip ja:

Zur Ersteinrichtung/Aktivierung muss man halt an einen Computer ran. Zeug aus dem Store geht auch ohne (WLan oder Funke) - aber zum Datensichern brauchts wieder den richtigen Puter/iTunes (für Update des iOS auch)

Wenn also für Backup und Update ein Zugang zu einem solchen möglich ist, reicht das schon. Ganz ohne gehts eher nicht (was ich schade finde …)

1 „Gefällt mir“

Ein eiPäd ist für den Urlaub ohne einen anderen Computer nutzbar und man kann sogar mit Tricks Filme nachtanken, aber auf die Dauer geht nix ohne Rechner mit iTunes.
Einerseits schade, andererseits sehe ich das Päd als 2. oder 3. Rechner…

ich hab das vor ein paar Wochen überlegt: iPad für Muttern. Wird wohl auch werden, nur muss einer der Brüder, die in der Nähe wohnen, ein Laptop anschaffen, und damit ab und zu hinfahren …

Da könnte ich mir schlimmeres vorstellen :wink: und der Preis ist dank geringerem Wartungsaufwand auch bald wieder eingespielt.

stimmt Jonny
nur, für mich sind das zehn Zentner Meter, und der infragestehende Bruder in der Nähe bräuchte auch erst einen Lehrgang …