IPad: Pages für Bewerbungen ?

Hi,

ich wollte mal an die IPad Fraktion eine Frage stellen:

Kann man mit Pages fürs IPad eine brauchbare Bewerbung hinbekommen ? Ausdruck via Wifi Drucker.

Und vielleicht noch als zweit frage, haltet ihr das IPad für einen brauchbaren ersatz für einen Mac ?

Vorrausgesetzt man macht damit 0815 Sachen und keine Raketen Wissenschaft :smile:

Gruß

Shamino

Frage 2: Ja. Ich mache meinen Mini kaum noch an, und wenn, dann weil meine Liebste das iPad will. Ich habe hier nichts, was das Gerät nicht kann

Frage 1: naja … Kommt drauf an. Auf den Berufszweig, beispielsweise - Talentshow für Grafik-Desing ist da eher nicht drin, glaube ich

Ei ich meinte auch eher so ne 0815 Bewerbung für nen 0815 Bürojob :wink:

Aber Pages würdest du zustimmen das dies das Programm ist was das hinbekommt ?

In der Erklärung in ITunes wurde ich daraus nicht so schlau :smile:

.
Hier kannst’ mal 'reinschauen … :smile:

dl.dropbox.com/u/26172508/Pages% … ndbuch.pdf

1 „Gefällt mir“

Schreibe die Bewerbung als Notiz, als PS, dass der Personalchef den “Datenträger” behalten darf, das eiPäd in einen ausreichend frankierten Umschlag und ab zur Post damit.
Der Job ist dir sicher :bigsmile:

SCNR

PS: Ich glaube dass Pages das kann.

1 „Gefällt mir“

Hi hi, selbst für einen 0815 Bürojob, würde ich schon eine vernünftige Bewerbung abliefern.
(Arbeite selber im Büro) Falls du die Leute da nicht kennst weisst du nie wer die Bewerbung in seinen Händen bekommt und wie darauf geachtet wird. Nur mal so, als kleiner Tip :=)

Zur „Ersetzt das iPad einen Mac“-Frage: ich würde das mit einem klaren „Jein“ beantworten - mit der Tendenz zum „nein“. Der Workflow ist mir am iPad an vielen Stellen zu linear und etwas hakelig, als dass ich für das Tablet den Mac hergeben würde. Das dürfte aber mal wieder eine klassische Geschmackssache sein.

Hab mein iPad jetzt seit 5 Tagen und habe auch schon Pages geladen und genutzt. Erstellt habe ich damit eine Deutschhausaufgabe, welche auch nachher recht ansprechend aussah. Insgesamt würde ich sagen, dass man damit durchaus eine Bewerbung schreiben kann. Allerdings musste ich den Umweg über iTunes zum Drucken nehmen, da unser Drucker kein W-Lan und erst recht keine AirPrint Unterstützung hat.
Zu deiner zweiten Frage: Generell würde ich auch sagen, jein. Es kommt halt auf deine Person an. Bist du eine Person mit minimalen Anforderungen wie der Uli ( ich kenne noch seinen Thread zu der Frage, ob das iPad als alleiniger Computer ausreicht), oder benötigst du “mehr”. Ich habe das Gerät nie als Stand alone Gerät gesehen, da meine Mediensammlung schon die 64 GB des iPads bei weitem sprengt. Musik und Hörbücher passen zwar noch drauf, aber die Filme bräuchten locker noch 1 TB mehr an Speicher. Und hier ist das Problem des iPads, du kannst halt nicht mal eben eine Festplatte dran klemmen. Und genau hier kommt mein Mac ins Spiel. Mittels Air Video zum Beispiel, kann ich einfach meine Videos zum iPad streamen. Für mich ist das iPad eben erst in Kombination mit einem Mac (wenn es denn unbedingt sein muss, auch eines PCs) perfekt!

Mit freundlichen Grüßen

Felix

Es gibt die Möglichkeit AirPrint zu aktivieren, auch wenn der Drucker das nicht direkt unterstützt. Es reicht, wenn er am Mac angeschlossen ist. Hier funktioniert das super…
netputing.com/airprintactivator/ … ator-v2-0/

Toll, dann muss aber trotzdem der Mac angeschlossen sein, dass nützt leider nichts, wenn der Drucker zentral in der Wohnung stehen soll, so dass ihn jeder nuten kann.

Achso, wenn ihr den natürlich nicht an einen Rechner angeschlossen habt, dann bringts nix. Aber vielleicht hilfts anderen weiter.

Danke für die vielen tollen Antworten.

Das PDF Handbuch werd ich mal durchschauen. Danke Kosuan :yeah:

Und ich stimme auch Jörg zu, und den anderen, das das IPad ein Jein verdient. Kommt eben drauf an wieviel Ansprüche man hat.

Die Musik Mediathek könnte mein IPad auch nicht fassen. Dafür hab ich den IPod, da ist alles drauf. Ich habe aber bei Media Markt ne Festplatte gesehen die man unten an den Dock Anschluss klemmen kann bzw. über Wifi. Das nur so nebenbei.

Danke noch mal !

Diese Festplatten gehen aber immer nur in eine Richtung (zum ipad hin) und auch nur für mediale Daten, Apps kann man darauf nicht installieren. Und du schreibst du hast einen iPod? Dann hat sich die Frage doch geklärt, denn zumindest dieser benötigt iTunes und somit einen Mac.

Wieso benötigt man denn für iTunes einen Mac?

Er hat gemeint, dass ein iPod iTunes benötigt (zum Aktivieren) und deswegen ein Mac von Nöten ist.
Das stimmt allerdings nicht, seit iOS 5 sind alle iOS Geräte PC-Free (wurde auch als großes Feature hervorgehoben) und können komplett ohne Mac genutzt werden.
Zum Thema: Also ich finde, dass man mit Pages erstaunliches bewerkstelligen kann, viel mehr als man am Anfang vielleicht denkt. Es hat aber natürlich auch sein Grenzen. Eine Bewerbung dürfte man damit allerdings sicherlich hinbekommen. Ich hoffe du schreibst uns dann ob du den Job bekommen hast oder nicht :wink:

Mein ich doch,und ein Windowsrechner ginge auch.

[quote=“Chuck_Norris”]

Mein ich doch,und ein Windowsrechner ginge auch.[/quote]

Ich glaube du hast dich im Forum geirrt :unamused:

Ich habe erst nicht auf die Signatur geachtet und jetzt erst gesehen, dass es sich um einen iPod Touch handelt. Ich denke bei iPod nunmal zuerst an einen richtigen iPod. Aber ich würde meinem iPod Touch nicht meine Mediathek anvertrauen, weil wenn man einen neuen kauft oder ähnliches, gibt es doch keine legale, bzw. normale Möglichkeit, die Musik etc. wieder vom iPad runter zubekommen. Oder hat sich das auch mit iOS 5 geändert?

Mit freundlichen Grüßen

Felix

1 „Gefällt mir“

Also ich hab gestern Abend mal kurz auf meine Letzte Bewerbung geschaut, so rein vom Aussehen her sollte Pages das locker schaffen. Ich bin da schon ziemlich zuversichtlich :w00t:

Guten Morgen,

Wollte es nicht versäumen euch meine neusten Neuigkeiten zu diesem Thema zu berichten.

Bin jetzt schon seit ein paar Wochen am Bewerbungen schreiben. Läuft wunderbar, Vorstellungsgespräche ect.

Also ich muss sagen mit Pages auf dem Ipad 2 kann man diese wunderbar erledigen.

Drucken über Airprint klappt auch ohne Probleme.

Für mich ist das Ipad 2 schon ein vollwertiger Computer Ersatz. Und ich finde es eine tick praktischer als das 11 Zoll MacBook Air.

Sicherlich gibt es nicht alle,Programme auf dem Ipad. Das ist ein Contra Punkt, ohne frage.

Euer Shamino

Guten Morgen,

so wollte euch mal die neusten Neuigkeiten berichten.

Ab Donnerstag hab ich einen neuen Job :smile:

War somit nur dreieinhalb Monate Arbeitslos.

Bewerbungstechnisch habe ich nur 1 Bewerbung “Klassisch” auf Papier geschrieben und per Post verschickt, all die restlichen war nur über Mail.

Find ich sehr praktisch.

Gesucht hab ich über Stepstone und über die Job Börse vom Arbeitsamt.
Angemeldet, suchprofil angelegt, und auf die Mails gewartet die dann reinschwirren, eine passende Stelle rausgesucht und beworben.

Und über die Firma Randstad Zeitarbeit ( Kann ich nur Empfehlen, da war ich 10 Jahre, die sind sehr gut !).

Fand ich eine sehr gute Erfahrung. Wenn ich daran denke wo ich mich das letzte mal so viel Beworben habe gab es sowas wie Stepstone ect. nicht wirklich.

Kaffee trinkende Grüße

Shamino

1 „Gefällt mir“