iPad Pro fremder Stifthersteller

Hallo Leute, ich war am Samstag in der Stadt und habe bei Saturn gesehen, dass die da auch Stifte von Fremdherstellern anbieten. Ich habe natürlich den Originalstift, aber falls ich den mal verliere frage ich mich schon, ob auch Billighersteller gut sind. Leider bin ich der Typ Mensch, der öfter mal Stifte verliert, was normalerweise nicht ärgerlich ist, bei solche tueren elektronischen Stiften aber schon… Habe schon einige Male meinen teuren Wacom Stift verlegt und das hat meinem Geldbeutel echt weh getan :smiley:

Ich weiß nur nicht, ob die alle Funktionen unterstützen. Gerade bei den Malprogrammen, wo man durch schräglage, druck usw. ähnliche Arbeitstechniken wie mit einem echten Stift anwenden kann, müssen ja auch Lagesensoren etc. „irgendwie“ mit dem iPad kommunizieren und ich kann mir nicht vorstellen, das Apple dazu die nötigen Schnittstellen offengelegt hat.

Insofern dürfte der Nutzen/Funktionsumfang von Fremdstiften vermutlich eingeschränkt sein.

Hmm macht auf jeden Fall Sinn. Ich werde mir mal einen beim bösen Amazon bestellen und testen. Angeblich soll er auch Druckstärke drauf haben (für mich das allerwichtigste), ob das stimmt werde ich mal testen.