Ich verfolge ja gerade ein wenig den iPhone 3.0 Event Ticker ein wenig. Also bei rum gekommen ist ja nun schon mal innerhalb einer Stunde:
neues SDK
copy&paste !!!
die Gewissheit, dass man Schei**e immer noch zu Geld machen kann -> wenn ich mir so anschaue, was da in Demos beweihräuchert wird, frage ich mich echt, wo der Sinn liegt und wer für so was Geld ausgeben soll. Wird man da irgendwo grössenwahnsinnig? Ich meine es ist schon richtig, wenn man auch in Krisenzeiten besser auf Qualität setzt, statt Dumping-Preise mit zu gehen, aber wenn man der Anwenderschaft fast nur unnützes Zeug präsentiert … wo soll das denn hin führen?
Sorry, aber ich bin grad zum einen etwas verwirrt und frage mich zum anderen, warum ich seit kurz vor 1800 hier den Mist verfolge …
Hoffentlich kommt da noch was, womit ich via Bluetooth UMTS von meinem Notebook aus nutzen kann. Das wäre für mich ein sinniger Mehrwert!
War eben auch mal auf paar Apple Seiten unterwegs…
Ich muss schon sagen…2 Jahre & 2 iPhone Versionen bis nun endlich die (absolut selbstverständliche!) Copy&Paste Funktion zur Verfügung steht…
Sowas kann sich wirklich nur Apple leisten - denn die Leute kauften es trotzdem .
Wenn ich mich recht erinnere, konnte das sogar schon mein Nokia 6210 vor einigen Jahren…
Naja wie dem auch sei, es ist ja nun endlich möglich.
Davon abgesehen freut es mich auch sehr, dass nun endlich eine wirkliche Navigation möglich ist. In meinen Augen direkt ein Kaufgrund mehr für ein neues iPhone.
Da ich in meinem Golf ein festes Navi habe, wollte ich mir nicht noch ein mobiles Gerät kaufen (was man nur selten benötigt). Da ist das iPhone die perfekte Ergänzung für Radtouren oder Fußwege in fremden Städten.
Ansonsten find ich jetzt keine sonderlich spektakulären Neuigkeiten…MMS schick ich vlt. 2 im Jahr, Spiele per Bluetooth zu zweit interessieren mich schon garnicht…etc…
Das einzige was noch fehlt, ist eine externe Tastatur die per Bluetooth mit dem Gerät kommuniziert. Dann sind auch endlich längere EMails kein Krampf mehr.
Ich bin gespannt was sich noch tut bis zum neuen iPhone, was wohl hoffentlich dieses Jahr vorgestellt wird.
Wenn T-Mobile dann noch seine Monopol Stellung mit überteuerten Tarifen verliert und es z.B. auch O2 bekommt, kann man sogar überlegen das neue iPhone zu kaufen
3G per WLAN gibt es nur bei jailgebreakten iPhones, geht aber auch bei EDGE - allerdings funzt es bei mir seit den letzten Firmware-Versionen nicht mehr so 100%ig, die Jungs haben aber schon ne Zeit kein Update mehr hergegeben, seis drum, Apple & T-Mobile wollen es partout nicht, man ließ es aber bei den alten Complete-Tarifen per MulitSIM zu den Complete-Tarif mit dem Laptop zu nutzen, ist viel einfacher als mit dem iPhone… Warum Apple sich da so sperrt ist mir allerdings ein echtes Rätsel.
Guckt man sich die Oberfläche von den Blackberries an und kennt das WIndows Mobile bin ich nach wie vor mit meiner Entscheidung zum iPhone sehr glücklich.