iPhone 3G als Modem verwenden

Hallo :wink:
Wird es mit dem Iphone 3G endlich möglich seien, das Gerät als Modem am Macbook zu verwenden?

Lieben Gruß :smiley:

Wenn ich mich recht erinner ist die verwendung des iphones als modem fuer ein notebook im t-com vertag untersagt.

Ich kann derzeit mal nur mutmaßen, aber die neue iPhone Firmware hat immer noch keinen vernünftigen Bluetooth Stack implementiert, was wohl eher als Anzeichen zu werten ist, dass es nicht geht - zmd. nicht per BT. Die üblichen Proxy Lösungen mal ausgeklammert.

Wie bitte?
Ok, dann warten wir mal die neuen Preise ab.
Das ist ja totaler Unsinn, warum denn das? Da Zahl ich schon einen 50,- pro Monat dann werde ich es wohl nutzen dürfen wie es mir passt oO

Die üblichen Proxy Lösungen?

In was fuer ner rosaroten welt lebst du denn? :smiley:
Zum thema zahlen und tun duerfen was man will kann ich nen artikel in der c’t empfehlen, ueber ne 6 koepfige familie und ihre telefon"flat" von tele2.
Du hast bei fast allen flats kleingedruckte einschraenkungen.

Mit üblichen Proxylösungen meine ich, dass du das EDGE bzw. dann das UMTS Datennetz über einen auf dem iPhone installierten Proxy Server und einer AdHoc WLAN Verbindung benutzen kannst. Es ist damit eine Art "Pseudo"Modem, die durch die Doppelbelastung WLAN / EDGE (UMTS) natürlich schnell an Laufzeitgrenzen stößt. Ein UMTS USB Stick ist da wirklich die bessere Wahl.

@xfile: nicht rosa…magentafarben bitte :smiley:

Es gibt eine neue Möglichkeit.

T-Mobile akzeptiert jetzt die MultiSIM, beantragen und mit USB-UMTS-SIM-Karten-Stick am Macbook nutzen :smiley:
Super was :wink: