iPhone 3G Dualdock

wie GMan es schon angesprochen hat im letzten Podcast bietet Apple kein Dualdock mehr fürs iPhone 3G an… Für Ordnungsfanatiker wie mich ist das ein Todesstoß…

Viele sehen das nicht so schlimm und haben sich darauf hin einfach ein Universaldock gekauft und wollten das BT-Headset-Kabel dahinter anschließen und somit auch beide Teile aufladen… nicht grad der beste Weg aber sicherlich eleganter als des reine Kabel rumliegen zu haben… aber auch hier gibts ein Problem von dem viele iPhone-Nutzer berichten… und zwar werden nicht beide Teile aufgeladen! Sobald das iPhone im Dock steckt wird das Headset einfach nicht mehr geladen… na toll :unamused:

Jetzt gibts noch ne Notlösung… das alte Dualdock einfach “passend” machen… und das hab ich auch gemacht und möchte euch hier ganz kurz zeigen wie…

1.) Was braucht man?
Garnicht viel!

2.) Das Anzeichnen
Das iPhone einfach mal soweit es geht ins Dock stecken und danach mit dem Stift dahinter anzeichnen… (Ich würde einen Bleistift nehmen bzw einen Stift deren Spuren sich danach entfernen lassen!)
http://thomi.rudeboys.at/sonstiges/dock3g/dock_02.jpg

3.) Die Vorbereitung
Das Dock ist jetzt angekritzelt, jetzt solltet ihr den Anschluss schützen… ich habe das einfach mit dem Schutz bzw der Plastikkappe gemacht die generell bei den Ladekabel dabei ist… Ihr könnt natürlich das ganze aber auch einfach abkleben…
http://thomi.rudeboys.at/sonstiges/dock3g/dock_03.jpg

4.) Die Arbeit
Hier ist noch zu sagen bevor ihr beginnt, ihr müsst nicht bis zur Linie schleifen! Probiert regelmäßig ob das iPhone schon reinpasst und wo es eventuell noch ankantet… zu meiner verwunderung gibts nämlich die größten probleme an den seiten bei den rundungen und nicht hinten an der graden…

also

  • regelmäßig schleifen
  • feuchtes tuch nehmen und schön abputzen
  • iphone reinstecken und probieren…

5.) Fertig!
iPhone rein und Spass haben :wink:
http://thomi.rudeboys.at/sonstiges/dock3g/dock_04.jpg
http://thomi.rudeboys.at/sonstiges/dock3g/dock_05.jpg

(Es gehört natürlich noch dazu gesagt dass ihr durch die reine Schleifmethode schon etwas länger brauchen werdet! Ihr könnt das ganze natürlich auch mit nem Dremel in 5 min machen dafür sieht das dock dementsprechend aus… durch schleifen bleibt das dock “geschmeidig” und wird nicht kantig wenn ihr richtig macht…)