ich habe ein ständig wiederkehrendes Problem mit iPhone 3G Verbindungsabbrüchen. Wenn ich im Auto unterwegs bin und durch die Hamburger Stadt fahre, dann gibt es Punkte an denen ich mein aktuelles Telefongespräch einfach verliere. Beim Blick auf das Display sehe ich dann, dass gerade der t-mobile Status von 3G auf GSM umspringt. Die 3G Abdeckung in der Hamburger City ist schon sehr gut, aber einige kleine Lücken sind wohl noch vorhanden. Trotzdem müsste doch eigentlich eine lückenlose Übergabe von 3G an GSM möglich sein, oder? Das kann doch nicht Stand der Technik sein, dass die Gespräche beim Frequenzwechsel einfach fallen gelassen werden…
Habt Ihr das auch schon mal gehabt, oder ist das bei mir ein Einzelproblem? Ich habe mehere Punkte an der Alster, an denen ich das immer reproduzieren kann…
Habe das Problem aber seit FW 2.0. Beim iPhone GSM hatte ich die Probleme nie. Ich könnte natürlich 3G deaktivieren, aber das kann ja wohl nicht die Lösung sein. Oder ist das ein t-mobile Problem?
Also ich sehe hier nur immer wieder, daß mein 3G-iPhone zwischen 3G und Edge hin und her wechselt - Verbindungsabbrüche hatte ich beim telefonieren bisher nicht, aber das hat wohl vor allem den Grund, daß ich zumeist nur zuhause damit telefoniere, und seltenst im Auto…
nein, ist wohl kein T-Mobile Problem. Das ist mir auch oft passiert (Swisscom). Auch aus dem Kollegenkreis höre ich solche Klagen (Orange Schweiz). Ich habe 3G deaktiviert. Beim Telefonieren bringt es eh keine Vorteile und für Mails und MobileMe ist mir EDGE schnell genug. Wenn ich längere Zeit surfe, oder aus dem Appstore einen Download mache, schalte ich 3G temporär ein.
Ich bilde mir auch ein über 3G besseren Klang zu haben. Zumal ich in meinem Wagen mit einem Belkin TuneBase FM 2 unterwegs bin. Und bei 3G gibt es nicht diese störenden GSM Rattergeräusche beim Musikhören…
Ah, ok… ich konnte hier bisher keinen Unterschied feststellen. Vielleicht ist das ja Netz- / Providerabhängig? In diesem Fall würde ich natürlich auch nicht auf 3G verzichten wollen
Danke für den Hinweis zu dem Artikel. Der ist ja leider aus vom August 2008! Und bis jetzt gibt es noch keine FW Lösung. Ob nun mein 3G ein Hardwaredefekt hat, kan ich nicht sagen. Ich habe es aber erst ende Oktober gekauft. Daher ist es wohl nicht aus der aller ersten Produktionsserie…
Tja! Mein iPhone 3G ist auch von Anfang Oktober - ich hab aber keine Ahnung wie und ob Apple an der Hardware je was geändert hat…
Ich gewinne nur den Eindruck, daß man seitens Apple das 3G-“Problem” aussitzt und alles abschmettert, was die Kunden sagen. Ich werde mal bei Apple nachfragen, wie die sich dazu stellen.