iPhone 3G unlocken und jailbreaken?

Moschä minis,

ist es möglich das iPhone 3G zu unlocken und jailbreaken?
Das Versandhaus Otto bietet derzeit ein iPhone 3G für 499e mit einer T-Mobile Prepaidkarte an. Ein durchaus interessantes Angebot, wenn die Kartenbindung nicht wäre! Also, ist es möglich das iPhone zu entsperren?

ja! ein freund von mir hat’s geschafft, allerdings nur mit 'ner turboSIM! :wink:

Wird per Januar nächsten Jahres unter bestimmten Bedingungen per Software möglich sein. Siehe dazu auch den iphone-dev.org Blog. Ich kann dir aber nur anraten mit knapp 50 Euro mehr ein italienisches oder anderes EU Gerät werksentsperrt zu besorgen. Es ist einfach viel angenehmer und wahrt insbesondere die Garantie.

Allerdings wohl nur in dem Land in dem es verkauft wurde, oder?

Das ist richtig - aber lieber 10 Euro für DHL zum Apple Store nach Florenz als für 500 ein neues Gerät.

Garantie is herstellerseitig, da is wurst wo dus gekauft hast, nur die gesetzliche gewaehrleistung die wir in DE haben greift natuerlich nur wenn man auch in DE gekauft hat.

Ja, Gewährleistung gibts nur in dem Land wo du sie gekauft hast und nein, Apple gewährt bei iPhones seit jeher nur eine “limited warranty” und die ist entgegengesetzt zu allen anderen Apple Produkten leider länderabhängig.

Was echt, der laden hat im vergleich zu anderen schon ein sehr seltsames garantie gebahren.

Dieses Gebahren, das Apple da an den Tag legt, wenns um das iPhone geht ist äußerst fragwürdig! Das Gerät ist super… alles andere ist nicht so doll!

Tatsächlich, das 3G gibt es bereits ab 550e geunlocked vom Werk aus!
Die letzten Preise die ich im Kopf hatte, waren c.a. 250e mehr…

Danke für die Antworten!

Wenn ich das richtig verstehe, gaukelt die TurboSim Karte dem iPhone lediglich vor das eine T Mobile Simkarte eingelgt ist und an der Firmware vom iPhone muss man überhaupt nichts verändern.
Einfach seine eigene Simkarte (02 / Eplus / Vodaphone oder was auch immer…) in die TurboSim hinauflegen und sie ganz normal ins iPhone einschieben.
Hat wer Erfahrungen ob es irgendwelche Einschränkungen gibt?
Wenn dieses Modell mit dem iPhone 3GS und der Software Apple 0S 3.0 kompatibel ist, ist es für ca. 10.00 € eine super Lösung.

Cheers

Ab Freitag ist das 3G auch per Softwareunlock entsperrbar :smile: (OS 3.0, Modem FW: 04.26.08)

Das ist ein Betrugsversuch … ob die Telecom dich erwischt und was die dann anstellen, kann ich nicht sagen - aber eines ist relativ sicher: Wenn, dann teuer. Immerhin umgehst du einen Vertrag, ignorierst Nutzungsbestimmungen und schädigst ein Unternehmen (das sich recht teure Anwälte leisten kann).

Naja Betrugsversuch…wir haben das doch eh alles schon mal durchgekaut: Fakt ist, du täuscht eine falsche Kennung vor und läufst damit Gefahr, dass deine IMEI auf der Blacklist landet und gesperrt wird für das jeweilige Netz. Proxy-SIMs sind zudem oft nicht in der Lage UMTS Datenverbindungen aufzubauen (prinzipbedingt).

edit:
Bitte zum Thema diesen Thread weiterverfolgen: