Iphone 5; Nun meldet sich nur noch die Mailbox

Hmm, was hast Du denn unter → Einstellungen → WLAN eingegeben?

Ich habe dort „WLAN aktiviert“, „auf Netze Hinweisen“ aktiviert. Dann steht drunter:

Bekannte Netzwerke werden automatisch verbunden. Falls kein bekanntes Netzwerk vorhanen ist, werden sie vor dem Verbinden mit einem neuen Netzwerk gefragt.

Wenn Deine Einstellungen identisch sind, sind wahrscheinlich die Einstellungen für Dein Heimnetzwerk nicht gespeichert. Falls es Dich nervt: WLAN abschalten und nur einschalten, wenn Du Netzzugriff darüber möchtest.

Habe mein Wlan jetzt ausgemacht. + iPh neu gestartet.
geht wider los mit

  • „Hallo” > zum konfigurieren streichen; nach streichen kommt
  • code Eingabe >

-Wlan wählen (eines wird vorgeschlagen) ignoriere ich, klicke auf weiter

es kommt: willkommen beim iph

weiter unten blauer link: Los gehts´ > antippen und
Bildschirm ist da.

(komischer weise geht in “Einstellung” der schieber WLAN wieder auf grün, wenn ich das wlan an der FB wieder einschalte)

Ich lasse jetzt mal den status quo.
vielleicht ergibt sich jain den nächsten Tagen etwas.

Danke, bis hiernin.

Hmm, klingt so, als ist das iPhone im Anmeldeprozess von iOS 9.3 steckengeblieben. Da ich diesen Zustand nicht reproduzieren kann, würde ich raten, den Apple Support zu kontaktieren - z. B. hier

Es gibt ein aktuelles Update, das (u.a. beim iPhone 5) Aktivierungsprobleme beheben soll:

…vielleicht ist das ja einen Versuch wert.

Hier die Lösungen:
Iphone auf werkeinstellung zurück gesetzt.

Dann selektiv das Backup eingespielt: erst die Kontakte, dann , dann.
Beim ersten -nicht selektiven Backup- war der gleiche Mist wie vorher.

Problem Iphone klingelt nicht, Mailbox geht gleich an. Aus unerklärlichen Gründen war eine Rufumleitung eingestellt.
(Wohin? weiß der Teufel)

Lösung: Ruf mal von deinem Handy die ##002# an und versuchs danach nochmal,falls
eine Anrufumleitung vorliegt wird die mit diesem Code deaktiviert.

GENAU so war es.

Auf jedenfall DANK an Chris + Joerg für den “Beistand”.

Irgendwie finde ich dort aber keine Lösung. Nun, hab´s ja mit rest gelöst

Ruf mal von deinem Handy die ##002# an und versuchs danach nochmal,falls
eine Anrufumleitung vorliegt wird die mit diesem Code deaktiviert.

Wow, dann muß wohl eine „selektive Rufumleitung“ bestanden haben, sonst hätten alle Anrufe (wahrscheinlich zur Mailbox) umgeleitet werden müssen. Da muß man aber erst mal drauf kommen. Gut zu Wissen, dass die Steuercodes auch auf dem iPhone funktionieren.

Hauptsache Du kommst jetzt mit dem iPhone zurecht.