Iphone 5; Nun meldet sich nur noch die Mailbox

Moin Forum.

Um 14:36 hat das Iphone das letzte Mal geklingelt.

Nun meldet sich nur noch die Mailbox.

Kein klingeln, kein vibrieren.
Nein „nicht stören” ist nicht aktiviert und Flugmodus auch nicht.
Kopfhörerbuchse, die benutze ich nicht.
Klingeltonbeispiel abhören funktioniert
Hat jemand Erfahrung mit dem „Phänomen?
Danke dafür

Telefonrechnung bezahlt?

Hast Du ein anderes Handy, um zu Prüfen, ob die SIM-Karte aktiv ist?
Vorher: Kanst Du vom iPhone aus wählen und wird die Verbindung hergestellt (testweise Festnetzanschluß anrufen)?

Neu einbuchen ins Netzwerk (einmal Flugmodus und zurück) schon probiert?

Hi, Chris. Kann vom iphone raus wählen.
Habe inzwischen ein reset gemacht un backup vom 18.3. eingespielt. Es klingelt noch immer nicht…

Hallo Jörg, ja, hab ich. Negativ. Siehe oben.

Steht es denn auf Vibrationsarlarm? Der kleine „Stumm"-Schalter auf der linken Seite?

das vibrieren ist nicht das wichtigste; das klingeln

Ja, verstehe ich schon. Nur wenn das Klingeln ausgeschaltet wird, wird normalerweise das Vibrieren eingeschaltet.

Also, ist beim „Klingeln/Aus“-Schalter eine rote Fläche zu sehen? Wenn ja, ist das Klingeln ausgeschaltet!

Alles ist eingeschaltet.
Aber jetzt kommts: Nehme ich ein anderes Festnetztelefon (ja, wir haben ein privates und eins im office) siehe da, Iphone klingelt.
Jetzt verstehe ich gar nichts mehr…

Hmm, hast Du vielleicht eine Nachtschaltung, die nur VIP-Nummern klingeln läßt, aktiviert?

Schau mal unter: „Einstellungen“ -> (Mondsichel auf blauen Hintergrund) „Nicht stören“

das muß ich alles nochmal checken. (also, sach mal)
wäre ich doch mal früher auf die idee mit dem anderen telefon gekommen…

jedenfalls danke , für Eure Überlegungen

:what:…hm.

ja jörg. aber echt. ich fass es nicht. vor allem, den ganzen abend verdödelt.

bin jetzt wech hier

Problem gelöst? Oder nur Müde?

Moin zusammen.
Nach dem reset startet das iphone 5 immer mit “Hello”, verbindet sich mit dem Wlan und will jedesmal das PW für die Apple id “um die Konfig für die iCloud abzuschliessen”
Das nervt. Muß wahrscheinlich noch mal resetten oder backup einspielen…

Nö, 1x abschließen und hinterher in „Einstellungen“ die „iCloud“ (oder nur Teile davon, einzende Programme lassen sich für die Cloud seperat ein-/ausschalten) deaktivieren. iCloud ist in iOS 9.3 so eng verzahnt, das ich noch keinen Weg ohne gefunden habe.

Guten Abend Chris.
Bin deiner Anleitung gefolgt.
Ergebnis noch nicht ganz befriedigend; Gut, die ID wird nicht(mehr) abgefragt.

Der Ablauf ist so:
(einschalten)

  • Hallo (in allen Sprachen)
  • Code eingeben
  • WLan wählen
    ->weiter
    Willkommen beim Iphone
    Los geht´s (wisch)

dann erscheint
der Standardmonitor

Genau.
Dann kannst Du aber unter -> Einstellungen -> iCloud (darunter in grau die Mail-Adresse mit der Du Dich angemeldet hast) auswählen.

Dann kommt eine Übersicht, mit den Diensten/Apps die sich über die iCloud syncen lassen.

Falls Du ganz aus der Cloud möchtest, diese Liste ganz nach unten durchscrollen, der letzte Eintrag lautet „Abmelden“ (in rot).

Draufklicken
Sicherheitsabfrage beantworten (Account löschen)
Passwort eingeben

Schon bist Du iCloud los.

Abmelden in rot. Exakt das habe ich getan. Nach der ID wird ja auch nicht mehr gefragt.
Dennoch muß ich ja
Code eingeben
WLan wählen ->weiter
Willkommen beim Iphone
Los geht´s (wisch) bis ich zum Standardbildschirm komme.

Oder,sag mal, ist das jetzt neu in 9.3. ?
Bisher habe ich IP5 gestartet, code eingegeben und der Standardmonitor war da.