Iphone 5: "sendet das Gerät automatisch eine SMS an Apple"

Ich finde auf meiner Mobilfunkkostenaufstellung kostenpflichtige SMS, obwohl ich gar keine schreibe, bzw 300 Freiminuten oder 300 SMS pro Monat habe.
Frage an 1und1:
Nutzen Sie ein iPhone? Dazu habe ich eine wichtige Information für Sie: Im Zuge der Aktivierung der Dienste “iMessage” und „Facetime“ bzw. bei jedem Neustart, sendet das Gerät automatisch eine SMS an Apple. Hierbei handelt es sich um eine SMS, die in das ausländische Mobilfunknetz (England) gesendet wird. Je nach Tarif fallen hierbei Kosten von bis zu 30 Cent pro SMS an.

Selbst wenn “iMessage” und „Facetime“ abgestellt wird, würde “bei jedem Neustart” ja arm machen.
Kennt jemand ein Lösung?

Außer Telefon nicht mehr nutzen fällt mir gerade nichts ein…

Ich hatte mal den Fall, daß ich auf eine Service SMS von Unitymedia geantwortet hatte weil das Kabel tagelang nicht funktionierte. Die ging nach China und kostete gleich € 0,2437. Hab’ mich dann bei Unitymedia beschwert und musste dann für den Monat wo es pressierte € 2,33 weniger bezahlen

Mit „Neustart“ ist das Zurücksetzten in den Werkzustand gemeint (nicht „Neustart“ bei einem iOS-Update usw.). Bei meinem iPhone 4S kam das genau 1x vor, als ich es in Betrieb genommen habe. Du kannst das iPhone also bedenkenlos ausschalten, wenn Du es erneut einschaltest, ist das kein „Neustart“ im Sinne dieser Regelung.