Iphone 6 + Apple Remote

Hallo zusammen,

Ist es möglich mit dem Iphone 6 + Apple Remote und einem Lightning auf VGA/DVI Adapter möglich, eine Präsentation durchzuführen?

Das heißt ich stecke den Adapter ans iphone, verbinde es mit dem Projektor und möchte meine Präsentation mit der Apple Remote steuern. Ob Keynote oder Power Point ist mir egal. Hat jemand sowas schonmal ausprobiert oder weiß hier mehr?

Wüsste nicht, wie das klappen soll? Das iPhone hat ja keinen infrarotsensor, oder?
Wenn dann nur mit einem 2ten iPhone und dem Remote App.

Ist mir auch grad durch den Kopf gegangen :unamused:

Schade dass es diese nicht als bluetooth Version gibt.

Ach, irgendwann fängt sich Apple sicher wieder und baut dann wieder was sinnvolles, womit dann auch der normale Kunde was anfangen kann und nicht nur Dinge kauft weil sie da sind ( :apple: watch). Wird dann aber sicher genau so teuer, wie ein 2tes iPhone :smiley: