iPhone 7 doch nicht Wasserdicht?

Hallo Leute,

ich hab folgendes Problem: Ich hab mir vor ca 6 Monaten ein iPhone 7 gekauft, da dies ja anscheinend Wasserdicht sein soll. Aber nun ist mir folgendes passiert: Ich hab das nun zum Radfahren mitgenommen und da bin ich nun in einen kleinen Regenschauer geraten. Ich hab mir nichts dabei gedacht und bin halt durchgefahren. Aber als ich dann mein iPhone aus der Hosentasche rausgeholt hab habe ich gemerkt, dass es doch etwas nass geworden ist. Danach hab ich es versucht einzuschalten, aber keine Chance. Es hat auf nichts reagiert. Ich habs auch versucht neu zu starten aber es scheint nicht zu reagieren. Zu Hause hab ich es dann versucht es aufzuladen aber selbst da war keine Reaktion vom Handy zu sehen.

Nun glaube ich, dass das Handy einen Wasserschaden hat und deswegen nicht mehr reagiert. Oder habt Ihr noch irgendwelche Ideen was ich probieren kann? Denn ich hab mich dann ein wenig im Internet nachgesehen, und bin eben auf die Firma [Link entfernt. MmF-Team] hier gestoßen.

Da mein Handy im Moment gar nicht mehr reagiert wäre dies eben so die einzige Lösung die mir im Moment noch einfällt. Oder wisst Ihr noch was? Bin für jeden Tipp dankbar.

Hallo DerDaniel21,

wenn das iPhone vor sechs Monaten erworben wurde, dann sollte Apple der erste Ansprechpartner sein (Stichwort einjährige Garantie).

Den Spamlink aus Deinem Beitrag haben wir mal freundlicherweise für Dich entfernt.

Innerhalb von 6 Monaten sollte die Gewährleistung des Händlers greifen, also Rechnung raussuchen und Reklamieren.

Ich habe für mein IPhone 6 eine Silikonhülle. Da ich viel mit dem Hund unterwegs bin und schon manchen Regenschauer mitgemacht habe hat mir das viel geholfen. Auch Stürze gehen auch glimpflich aus. Aber wenn da noch Garantie drauf ist würde ich mich an Apple wenden.