iPhone ab 1. November 2007 bei T-Mobile?

…tja - AUS der Traum! Ich bin seit 1994 bei Mannesmann/Vodafone und so bleibts auch.
Sorry Apple - Nix iPhone! Haben wir beide wohl “verloren”. Schade!

Bleibt mir wenigstens der Schock einer Vodafone-gebrandeten und verstümmelten iPhone-Software erspart! \o/

Aber mit UMTS wird’s dann vielleicht auch nix. T-Mobile hält ja ein EDGE-Netz vor.

Und außerdem bestätigt weder T-Mobile noch Vodafone irgendwas von dem Bericht -> eNTe?

Naja, es zieht schon solide Kreise. Ich denke schon, dass der Bericht stimmt.

Wahnsinn, jeder mag was über das iPhone schreiben. Vorhin als ich die News gehört habe, war es noch eher verhalten darum. Aber jetzt trifft Google News schon 83 Seiten mit dem Artikel…

Zum Glück werden News wie zB ein neuer Mac mini weiterhin nur auf den Gerüchteseiten publiziert, wäre ja kaum auszuhalten, wenn das auch in der Tagesschau käme… :wink:

Scheinbar gibts doch das iPhone für nen Haufen Asche auf eBay. Freigeschaltet, legal… Wenn man genug Geld ausgeben will gehts doch auch so…

Fabian

[size=85]-bitte keine Newstexte anderer Websites per copy&paste einfügen-[/size]

Handelsblatt.de

Tux

Hab ich doch gesagt, aber mir glaubt ja keiner…

Da sagen 20 der Akku ist okay und einer schreibt, der Akku taugt nichts. Dann ist es gleich DIE Meldung und alle schreiben sie ab. Was das journalistische Niveau rund um das iPhone betrifft…da bekom ich in den letzten Tagen die Tür nicht mehr zu…

Ich könnte :kotzi:

Damals diese becknackte Preistreiberei bei der Versteigerung der UMTS Netze, ruiniert den Aktienkurs und jetzt schnappts sich der Ex-Monopolist das iPhone!!!

Ich bleibe bei Vodaphone - sehr schade… auch kein iPhone für mich…

…gut das ich bei t-mobile bin… :smiling_imp:
Werde es mir aber trotzdem nicht leisten :angry: (können).

Soll das jetzt ein schlechter Scherz sein? Vodafone ist wohl der Verbrecher unter den Mobilfunkanbietern. Oder haben schon alle vergessen, was damals bei der Übernahme von D2 durch Vodafone abging?

Mal eine Umfrage welches Handynetz Ihr nutzt: Link

Das waren damal die “Esser Mannesmänner” die der Übernahme erst zugestimmt haben, als der Preis stimmte. Gut für die Aktionäre eingesetzt (im Gegensatz zur Telekombehörde). Natürlich haben sie die Aufsichtsräte (inkl. Gewerkschaftsvorstand) auch ordentlich die Taschen gefüllt, aber das steht in keinem Verhältnis zu dem, was sie für die Aktionäre mehr rausgeholt haben!

Joa, super das die Mannesmänner da so viel rausgeholt hat. War ja auch super geplant, dick kohle scheffeln, vodafone verspricht keine mitarbeiter zu entlassen und alles bleibt wie es ist. das zwei wochen nach der übernahme aber über 30% der stellen gestrichen wurden, dass freut natürlich die Aktionäre. Und das Vodafone einer der Handy-Anbieter ist, bei dem die Tarife (für wenigtelefonierer) komischerweise immer teurer werden, dass freut die Aktionäre auch. Und als dann die Billiganbieter sich dann überlegt haben, dass sie ja keine subventionierten Handys rausgeben können, wohl aber eine günstige “Finanzierung” (z.B. 5 bzw. 10€ mehrpreis dafür Handy zum dumping Preis), da hat Vodafone sich gedacht… Spitze! Das machen wir auch! Aber weil wir unsere Aktionäre so lieb haben lassen wir die Tarife wie sie sind und nehmen trotzdem 10€ mehr im Monat für nen Handy.

Achja… Nicht zu vergessen wäre das Telefonmarketing was Vodafone betreibt. Das irgendwer, aufeinmal irgendwelche kostenpflichtige Zusatzpakete hat, interessiert ja keinen. Ausser die Kunden und die Mitarbeiter in den Shops bei denen sich die Kunden auskotzen.

Allerdings muss ich auch zugeben, dass ich absolut Vodafone geschädigt bin. Bei mir hat Vodafone es z.B. in einem Jahr nicht geschafft auch nur eine vernünftige, fehlerfreie Rechnung zu schreiben. Man ist mir zwar zum schluss sehr entgegen gekommen, aber trotzdem kann ich nicht mehr gut über diese Firma reden :unamused:

Und davon abgesehen, ich stelle in letzter Zeit immer mehr fest, dass es sich sehr gut ohne Handy lebt :smile:

Ich bin schonimmer Vodafone (und was es halt davor war) kunde, allerdings seit jeher nur Callya, irgendwie bin ich zu kommunikationsunfreudig fuer nen vertrag.
War aber eher nur zufall das ich zu denen bin, naja und als Callya kunde hat man ja auch ned so viel mit der firma zu schaffen.
Ansonsten finde ich dass die ganze bande der netzbetreiber halsabschneider sind. :smile:

Es gibt ein Nachtrag auf der Seite … http://www.golem.de/0707/53260.html entwas unter dem artikel bzw. am ende

Vor 10 Jahren dachte ich, muß ich ein Handy haben.

Heute werde ich angemotzt, wenn ich meine Handgurke mal nicht eingeschaltet habe. Das ist der Lohn der Kommunikationspolitik.

Ergänzend zu Andreas letzter Beitrag: es ist heute mehr in, ohne Handy auszukommen als mit. Warum muß mich jeder A… denn immer erreichen können?

Und nebenbei: alle oben aufgezählten “Krankheiten” kommen von diesem “Geiz-ist-geil”-Schwachsinn. Das ist im Wesentlichen der Grund, weshalb Service-Leistungen immer mehr abgebaut werden bis hin zum Telefonterror (was manche noch -marketing nennen).

Auch wenn es in diesen Thread nicht gerade reinpasst: ich habe von Kabel Deutschland (Telefon, Internet und Fernsehen) zur Telekom zurück gewechselt. Im Business ist es echt bescheiden, wenn beim Telefonieren plötzlich die Telefonleitung ausfällt. Und dann willst Du einen Ansprechpartner bei Kabel Deutschland im Denken der Servicewelt und wat is? Gute fette 1,96 Euro die Minute, für deren Fehler.

Nö, nie wieder sparen am falschen Fleck.

Gruß,

MacJoshi

Das kenne ich zur Genüge :wink:
Daher habe ich nach 6-7 Jahren Handy Benutzung / Besitz, den Vertrag gekündigt und allen mitgeteilt das ich problemlos per Festnetz, E-Mail oder Hauspost erreichbar bin. :smiley:

Das war geil. :stuck_out_tongue:
Endlich kein Herumgeschleppe mehr, kein Gedanken verschwenden ob noch genug Strom drauf ist, kein Gedanken ob ein- oder ausgeschaltet ist, keine (meistens) sinnlosen SMS erhalten, kein dämlicher Anruf mitten in einem tollen Gespräch im Café. Herrlich!

Ich lebe seit 2,5 Jahren sehr glücklich damit. :yo:

[quote=„MacJoshi“]…
Auch wenn es in diesen Thread nicht gerade reinpasst: ich habe von Kabel Deutschland (Telefon, Internet und Fernsehen) zur Telekom zurück gewechselt. Im Business ist es echt bescheiden, wenn beim Telefonieren plötzlich die Telefonleitung ausfällt. Und dann willst Du einen Ansprechpartner bei Kabel Deutschland im Denken der Servicewelt und wat is? Gute fette 1,96 Euro die Minute, für deren Fehler.

Nö, nie wieder sparen am falschen Fleck.[/quote]

Ich war „damals“ auch bei der Telekom.
Der Empfang war besser und in ländlichen Regionen wußte man eine solide und funktionierende Neztabdeckung zu schätzen.

Hallo armin,

da bist Du mir voraus. Aber ich arbeite an der “handy-free-zone” (analog homezone von 02)… :smiley:

Gruß,

MacJoshi

75% der Interessenten werde sich über TMobile ärgern. Ich bin allerdings froh, dass es nicht Vodafon geworden ist, da ich Vodafon nicht abkann, aber ich denke nicht, dass wenn sie es bekommen hätten, es hätten branden dürfen. Da wäre dann wohl der Vertrag mit Apple nicht zustande gekommen.

Was ich aber nicht verstehe, ist warum Apple sich auf einen Anbieter beschränkt. Schließlich sind die meisten an einen Vertrag 2 Jahre gebunden, und haben keine Lust, noch einen weiteren abzuschließen, nur um das iPhone nutzen zu können. Und dann kommt noch dazu, dass man allen bekannten die neue Nummer mitteilen muss. Schöner wäre es doch, wenn man sich das iPhone holen, und grad seine alte SIM reintun könnte.
Ich zumindest würde es mir dann holen!
Aber auf meine 200 frei SMS und meine Homezone bei O2 verzichte, den alten Vertrag in die Schublade hauen, und all meinen Bekannten meine neue Nummer mitteilen, ist mir echt zu blöd!

Sorry Apple, aber das war keine gute Idee!
Aber wie wäre es mit einem nicht SIM-locked iPhone für 150€ Aufpreis? :wink:

Ich bin zur Konkurrenz gegangen und hab callya compact von vodafone, hehe