Iphone ab 12.Nov bei T-Mobile?

österreich ist ja wieder so ne sache für sich… wenn die gerüchte stimmen und es wirklich erstmal nur in dland, england, frankreich und spanien oder so kommt und erst 2008 bei uns… na dann prost :smiley:

ist halt so ne sache die wohl jeder für sich entscheiden muss… :smile:
obs wirklich sooooo dringend ist n iphone jetzt schon zu haben, und ob man sich dann nicht später innen arsch beisst, weil das iphone für europa n update bekommen hat oder das handy auch ohne modifikationen bei dem gewünschten anbieter vorhanden ist… lauter kleinigkeiten… :smile:

ich wollte auch n iphone von der ersten minute an haben… jedoch hab ich mich nicht drüber getraut da es ja noch keine software lösung gab/gibt, wie schon oben erwähnt wurde, und an der hardware wollte ich nicht rumbasteln… (schon garnicht bei nem 1.0 gerät… kann ja schnell mal sein dass man da die garantie braucht)

bei mir hat sich die frage jedoch auch von alleine gelöst, da ich eins gewonnen habe und nur mehr warten muss, bis es in Österreich endlich kommt…

aber wie gesagt… das muss wohl jeder für sich entscheiden und ganz ganz gut drüber nachdenken… is ja nicht gerade billig :smiley:

btw mein chef hat sichs auch aus amerika geholt… (ist noch nicht da) paar tage später die ankündigung dass es eben billiger geworden ist… :smiley:

Auf UMTS kann ich verzichten, das macht ja nur mit den 50€ für die Flat im Monat Sinn. Und dass es jeden Anbieter ins Programm aufnehmen wird kann ich mir nicht vorstellen. Und wies zur Zeit aussieht wird das entweder nur D1 oder nur D2, und mit beiden kann ich nichts anfangen. Und dass O2 es kriegt UND ich dann nicht noch extra einen neuen Vertrag abschließen muss ist fast auszuschließen. Also gibts nur noch 2 Argumente: 150€ weniger und das Betriebssystem auf deutsch.

@trinity: Hast du denn deine SIM zerschnitten? Oder es aufgemacht und kurzgeschlossen? Und funktioniert alles soweit?

@Fred:
Ich hab lokalisierte Sprachdateien eingespielt. Ist ein wenig ein Gefummel, weil man circa 50 Dateien tauscht, aber vielleicht gibt’s dafür irgendwann ein Skript. Aber auch mit dem englischen bin ich klargekommen.

Ein eingedeutsches Wörterbuch hab ich allerdings noch nicht probiert. Hab nur das englische deaktiviert, weil er jedes deutsche Wort damit verhunzen wollte. :smile:

Im iPhone steckt eine nicht aktivierte AT&T SIM-Karte beim Kauf.

Einen AT&T-Prepaidtarif gibt es wohl, aber an den kommt man irgendwie nur über eine ungültige Social ID Number und wozu will man den haben? o.0

Wie gesagt, ich habe den Hardware-Unlock gemacht. Neben der Bladox TurboSIM die einzige Möglichkeit es nutzen zu können. (Okay, SIM-Karten klonen, aber bei wem geht das schon…) Der Software-Unlock lässt ja auf sich warten.

Funktionieren tut momentan alles außer EDGE unterwegs, das Wörterbuch und die Visual Mailbox.

Wörterbuch heißt T9?

Klingt ja alles ganz ordentlich soweit. Ist denn jetzt alles auf deutsch? Also die ganzen Menüs etc.? Und vermisst du nicht ein deutsches Wörterbuch zum verfassen von SMS?

Und wie lang hast du dafür gebraucht und wie schwer ists? Denk du hattest eine Anleitung…?

Werde eh nur per Wlan online gehen und für meine 1-2 Mailbox Nachrichten im Monat brauch ich keine Visual Mailbox.

Werd jetzt mal bei Ebay gucken ob ich n Händler in der Nähe finde… Würde es halt gern für unter 600€ bekommen…

Ein Wörterbuch im Sinne von Korrektur und Wortvorschlägen. T9 ist ja was für Zehnertastaturen auf Handies…
Da ich das Wörterbuch bisher nicht benutzt habe, vermisse ich es auch nicht. Werd das mal bei Gelegenheit testen.

Ja, ich glaub so ziemlich alles ist deutsch. Möglich das hier und da noch ein englischer Begriff steht, but who cares?

Die Anleitung geistert im Netz rum. Ich hab circa 4h dafür gebraucht. Ich würde das ganze als schwer einstufen.
Man sollte schon wissen, wie man sich in einem Unix-System bewegt und was die Befehle eigentlich anrichten, die man da abfeuert.
Das aufmachen ist auch eine frickelige Sache. Das hat gar keinen Spaß gemacht.
Und dann halt das Kurzschließen der beiden Punkte, das ist schon echt mini alles. Die Fotos im Netz sind natürlich super vergrößert, das macht Mut. Wenn man dann mal die Platine vor sich hat und die Größe des Wiederstand/Kondensator/(oder was auch immer das ist) und der Leiterbahn sieht, da wird einem ganz anders…
Wer zwei linke Hände hat, sollte die Finger davon lassen und vielleicht auf den Software-Unlock warten, der ja quasi jeden Tag auf den Markt kommt…

Habe Dir mal per PN geschrieben. Hat ja schon länger nichts mehr mit dem T-Mobile Gerücht zu tun.

Denk aber dass das eine Alternative ist, vorausgesetzt ich bekomme es für 500-550€. Sonst heißts warten bis es bei T-Mobile kommt und dann gucken wie ich es mit meiner O2 SIM zum Laufen bekomme…

Bzw. Funktionier deine Homezone? Also abrechnungstechnisch und wird das Häuschen angezeigt?

Ich halte als Ebay-Preis 600-700 Euro für realistischer.

Homezone funktioniert von der Abrechnung her. Häuschen gibt’s keines. Aber ich habe die Sprachansage aktivieren lassen. D.h. er sagt mir vor dem Anruf, ob ich in der Homezone bin.

:> witzig: das iPhone macht die Apple-Gemeinde zu PC-mäßigen (nein, eigentlich schlimmeren) Schraubern und Fricklern…

>:D Jehova
:wink:

Sowas ähnliches dachte ich auch schon…

Also ICH würde an meinem iPhone nicht selber rumschrauben! :unamused:

Erstens ist die Gefahr groß, selber etwas zu zertören - aber selbst wenn es klappt.
Das Gerät kann anschließend ja auch mal einen “normalen” Defekt haben. Garantie futsch!

Schwer drüber nachdenken, bevor ihr´s öffnet… :bulb:

Sogar Golem schreibt schon über diese Fälschung :unamused:

[quote=“Joerg”]:> witzig: das iPhone macht die Apple-Gemeinde zu PC-mäßigen (nein, eigentlich schlimmeren) Schraubern und Fricklern…

>:D Jehova
:wink:[/quote]

:rofl:

1digitalphone.com/

vll bekommste ja ne lizens wenn du schnell bist… dann brauchste nicht dran rumbasteln :smile:

Ich werde da nix kaufen bevor ich nicht die ersten Berichte gelesen habe, dass es funktioniert. Trau denen noch nicht so ganz.

Der Softwareunlock funktioniert scheinbar zuverlässig mit der aktuellen FW 1.02. Was die zukünftigen Updates bringen und ob sie ihn dann evtl. revidieren…das weiß nur Mr. Jobs persönlich :smile:

japp das soll ohne probleme funktionieren… auf gizmodo und engagdet gibts auch berichte und videos dazu… scheint auch sehr einfach zu sein :smile:

freu Heute wird mein iPhone in den USA gekauft und macht sich dann bald auf die Reise :smile:

Hier bekommt mans übrigens für 410€ (+19% Steuer +Versand = ~500€)
Bekommen halt leider erst Ende der Woche bis Anfang nächster Woche wieder welche.
Und gestern hat mein Rechner gehangen sonst hätte ich eins bei Ebay für 480€ ersteigert. Frag mich langsam warum die so im Preis schwanken. Die einen gehen für 480€ weg, und dann gibts wieder welche die 30min später für 630€ weggehen, wobei beide neu und eingeschweißt sind.

Da kennst Du die “eBay-Regeln” nicht…

Wenn denen 480€ zu wenig sind - rufen sie einen Kumpel an und der
bietet eben so viel, das keiner mehr drüber geht. “Pseudokauf” bzw. “Preistreiben”.

Wo kein Kläger, da kein Richter… http://forum.think-universal.de/images/smiles/supercool.gif

…und - im Zweifel - sogar noch ´ne positive Bewertung. :bulb:

Braucht man eigentlich einen Adapter um es aufladen zu können?

was meinst du? USB Kabel und Ladegerät sind doch dabei…