iPhone Aktivierung? HILFE!

hi!

hab seit gestern mein iphone 3gs 16gb schwarz. per telefon bestellt (for friends gutschein-code).
habs mit itunes synchronisiert, sim reingesteckt. und jetzt zeigt es an: warten auf aktivierung.
kein netz. die hotline hat mir jedes mal was anderes erzählt… hab keinen bock mehr auf die.
also wie ist das jetzt? muss ich auf eine email von itunes warten oder auf eine sms von t-mobile?
wie geschieht die aktivierung?
was habt ihr erfahren? wie lange habt ihr warten müssen?

Ganz einfach: SIM rein, iPhone einschalten und ans iTunes bei laufender Internetverbindung anstecken und warten. Du brauchst dazu eine AppleID, mußt also im iTunes Store damit angemeldet sein. Dann sollte die Aktivierung innerhalb von Sekunden oder Minuten vonstatten gehen!

das hab ich alles gemacht.
hab aber keine e-mail von itunes oder so von itunes bekommen.
t-mobile hotline sagte, dass ich warten soll und dass es nichts mit itunes zu tun hat.
die aktivierung macht ja letztendlich t-mobile, oder?
hab gelesen, dass man das iphone ausgeschaltet lassen soll…
naja, laut hotline ist die sim schon aktiviert. liegt es vielleicht an itunes?
ich checks nicht… :frowning:

Du machst irgendwas falsch. Am einfachsten ist das Phone eingeschaltet an den Mac oder PC anzustöpseln und zu warten, bis es erkannt wird. Schafft er das soweit? Du nutzt T-Mobile mit einem iPhone-tauglichen Vertrag, stimmts?

Dann wenn das iPhone vom iTunes bei aktuellem iTunes 8.2 erkannt ist mal auf iPhone klicken und versuchen eine Synchronisation anzustoßen, dann muß er vorher aktivieren. Bei mir hat es 4 Versuche gebraucht als ich am Release-Tag von OS 3.0 aktivieren wollte, als alle auch dran waren. Aber sonst klappt das echt spielend. Normalerweise. Alternativ könntest Du wohl auch versuchen in den T-Punkt zu gehen und es dort machen zu lassen. (Oder in den Apple Store, wenn der erreichbar ist).

Und wenn das gar nicht geht: Drück mal auf Wiederherstellen. Da muß er auch mit dem Apple-Server kommunizieren & aktivieren. Eine Email kriegt man weder von T-Mobile noch von iTunes oder Apple, wenn man aktiviert.

Hast Du die Sim Karte mit dem iPhone zusammen bekommen, oder nutzt Du eine “alte” Sim Karte im neuen iPhone? Dann könnte es sein dass Sim Karte keine 3G Sim Karte ist. (war bei mir der Fall)

War heute im t punkt. Haben festgestellt, dass die mir doch glatt die sim-karte von jemand anderem geschickt haben. Bzw. die Nummer halt nicht mit der auf der Rechnung übereingestimmt hat. Sowas… Naja, jetzt hab ich ne neue sim und alles geht! Endlich! Dieses hotline-angerufe macht einen echt fertig!

Na Gott sei Dank! Viel Spaß noch mit dem iPhone!

:crazy: Das ist ja mal wieder ein Klopper!

sollten wir im Wiki aufschreiben: Apple-Geräte funktionieren nicht, wenn der Provider ein Caos anrichtet …

To many fingers on Keyboard-Error. Replace any user and try again