iPhone defekt nach jailbreak

Lieber Herr Kollege, hast du auch den OpenSSH Server installiert?

Hallo,

klinke mich mal bei Euch ein. :smiley:
#GMan, ich bekomme den OpenSSH Server nicht installiert und deshalb auch keinen FTP Zugriff aus iPhone.
Hast Du eine Lösung für mich?

EDIT: Hat sich alles erledigt, es funktioniert zur Zeit alles. Habe etliche male das OpenSSH installiert und dann zum Schluss im iPhone die Netzwerk Einstellungen zurück gesetzt. :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley:

EDIT2: Jetzt kann der Postbote mit Leopard kommen… :wink:

Jepp. Guckst du Bild. :wink:

Daher nervts mich ja auch so :angry:

Reicht doch wenn ichs mit iNdependence aktiviere oder muss ichs nochmal über AppTapp mit dem Installer.app installieren?

Da ich keine SSH Verbindung hinbekomme: Geht es auch die Datein einfach mit iFuntastic überzukopieren?

Hast du mal das BSD Subsystem neu installiert über den Installer? (Ohne das nützt dir auch der SSH Server nichts)

Das BSD Subsystem lässt sich grad nicht über den Installer installieren. Haben wohl Probleme mit ihren Servern. Und ohne das BSD Subsystem lässt sich auch kein SSHServer über den Installer installieren… ;(
Wobei es ja an sich auch reichen müssten, den SSHServer über iNdependence zu installieren, was ich ja gemacht habe…

Habe jetzt die Datein aus dem ‘virginiser.tar.gz’ mit iFuntastic auf das iPhone kopiert und die Rechte mit Squid auf 755 gestellt. Will mal hoffen dass das auch so geht…

[Edit]: Ach verdammt, ich seh grad dass ich SSH zwingend brauche…

[Edit2]: Falls jemand das gleiche Problem mit dem BSD Subsystem hat, hier gibts ne Anleitung die funktioniert! :wink: klick mich

Aber auch wenn ich den SSHServer über den Installer installiere, kann ich noch keine SSH Verbindung aufbauen. “The kexTimeout (30000 ms) expired.”

An sich stimmt das doch so alles oder sieht jemand einen Fehler?

Die FritzBox:
http://home.arcor.de/freaky18/ssh1.jpg

Die feste IP beim iPhone:
http://home.arcor.de/freaky18/ssh2.jpg

BSD Subsystem und OpenSSH sind installiert:
http://home.arcor.de/freaky18/ssh3.jpg

Einstellungen bei Cyberduck:
http://home.arcor.de/freaky18/ssh4.jpg

Fehlermeldung bei Cyberduck:
http://home.arcor.de/freaky18/ssh5.jpg

SSH Zugriff übers Terminal mit Feghlermeldung:
http://home.arcor.de/freaky18/ssh6.jpg

Hi Frederik,

genau so sah es bei mir auch aus. Ich habe dann den OpenSSH etliche mal deinstalliert und wieder installiert zwischen durch die Netzwerk Einstellungen im iPhone resettet und auf einmal klappte es, warum auch immer.
Mehr kann ich Dir dazu auch nicht sagen.
Am besten iPhone in Wartungszustand bringen und von ganz vorne laut Anleitung anfangen…
Siehe hier:
deutsch.hacktheiphone.com/iphone … utsch.html

Musst nicht alles machen, nur das was für Dich zutrifft, hat mir wenigsten weiter geholfen.

Naja so bin ich leider vorgegangen…
Also nichts was die anders machen.

Nur dass ich mir keine IP zuweisen lasse, sondern die selbst eintrage, aber das sollte ja nichts ändern.
Muss ich vielleicht irgendwo (Router) irgenwelche Ports freigeben, bzw. bei der Firewall (Little Snitch & OS eigene) was freigeben?

So, funktioniert jetzt. Lag daran, dass ich kein Zugriff aufs iPhone bekomme wenn ich per Wlan im Netzwerk bin. Wenn ich ein Kabel anschließe klappt alles sofort. Seltsam, aber hey, ich kann weitermachen! :smile:
freu freu

Ich muss hier mal was anmerken:

mmh, ihr redet hier öffentlich vom Cracken einens Iphone - meiner Meinung nach tut ihr dem Forum keinen gefallen damit, da Apple sicher in Zukunft gegen solche Seiten bzw. Foren vorgehen wird, die das cracken des Iphone, bzw. die Software dazu beschreiben bzw. veröffentlichen.

Wie schnell das eine Abmahnung geben kann, bekommt man ja überall mit.

Jain… So wie ich es sehe, ist das Umgehen der Schutzmechanismen auf dem iPhone zwar eine Lizenzverletzung. Es handelt sich aber, so weit ich die Diskussion verfolgt habe, um kein Umgehen von Kopierschutzmechanismen o.ä.

Davon abgesehen gibt es derzeit auf deutschprachigen Seiten 30.900 Treffer zum Thema “jailbreak iphone”. Insofern schätze ich die Situation als nicht sonderlich kritisch ein… Aber wenn hier jemand weiter führende Informationen hat, wäre ich natürlich dankbar.

Das Entfernen einer Providersperre (SIM Lock) ist in AT (und in DE wohl auch) keineswegs illegal und gängige Praxis. (Es handelt sich explizit nicht um eine Umgehung von Kopierschutzmechanismen!)
Der Knackpunkt ist eigentlich immer nur die Frage: Verletze ich Patente, Urheberrechte oder andere Rechtsansprüche?
Bei den derzeitigen Methoden ist das zu Verneinen:
Die Software, die beim iPhone im Speziellen zum Einsatz kommt und hier in Board angesprochen wurde ist durchgängig legal und schwerlich zu beanstanden. Es kommen lediglich originale Softwarebestandteile von Apple (die Firmware) sowie third party Software zum Einsatz, die zudem noch zum allergrößten Teil unter der GPL frei verfügbar ist.
Alle Handlungsweisen wie das Durchführen eines Jailbreak oder das Neubeschreiben eines EEPROMs sind auf dem iPhone genauso legitim wie auf einem MacMini oder einer anderen Maschine deiner Wahl.
Konkret: Apple kann nichts gegen ein Drücken der Tastenkombination *#307# (Damit ruft sich das iPhone selbst an und ermöglicht es mit einem Bug unaktiviert ins Kontaktemenü zu gelangen) tun. Genauso wenig kann Apple irgendetwas an dem Installieren von freier Software auf dem iPhone (OpenSSH & Freunde) beanstanden.
Ich sehe das also derzeit ähnlich wie Jörg und solange keine offensichtlichen Verletzungen gegen Rechte von Apple in dieser Sache auftreten (z.B. durch Umschreiben von iTunes o.Ä.), kann es von der Seite kaum Probleme geben.

Ist die Rechtslage nicht so, dass ein Betreiber eines Forums nicht alles lesen kann, und daher nur haftbar gemacht werden kann, wenn er nachweißlich mitgelesen und es gedultet hat?
Ich würde mir da aber auch keine Sorgen machen. Das Internet ist voll mit Anleitungen und wenn Apple dagegen vorgehen würde, würden sie mit den Seiten die die Programme anbieten anfangen.

Beim Telefon-Treff sehen sie es viel kritischer als hier. Mir wurde der Thread gleich geschlossen. Also ich dann einen neuen aufgemcht habe, wie ich ein iPhone neu starten kann was eine Fehlermeldung bringt, ohne auf den Grund der Meldung einzugehen, wurde der auch gleich mit einer Verwarnung geschlossen. Kurzum die sind so panisch dass sie gleich alles schließen wo nur das Wort iPhone vorkommt.
Falls ihr mein Beitrag lesen wollt: klick mich

Oder guckt euch z.B. das hier an: klick mich

Allerdings wird Apple, wenn sie was gegen solche Beiträge haben, auch erst beim Telefon-Treff gucken, statt im MacMini Forum, wo es ja eigentlich mehr um Macs geht. :wink:

Hallo leute, dank euch habe ich wieder Mut.
Auch mir ist vor 3 Tagen mein iPhone beim sim-unlock Versuch kläglich abgestürzt :frowning:((
Es war auch keine Verbindung zum mac (itunes) möglich. aber heute werde ich mich nochmals dran machen. Hoffe das haut hin.
Home+Power in der Dockingstation, ca. 25 Sekunden gedrückt halten. Dann sollte es von iTunes wieder erkannt werden - HOFFENTLICH!
dann option (auf mac) und Restor mit FW 1.0.2

Wenn das auch nicht hinhaut, dann werde ich mich nochmals verzweifelt melden.

Mach es dir doch nicht so schwer… Schick ihn zu mir… Oder schau vorbei… Und gut ist… Sonst sitzt du ja noch 10 Jahre daran…

Hier noch paar Fakten von mir : ( Dort als Dr.Mücke bekannt )
shisha4um.de/index.php?page= … 70#post370

Skype : defekt24
sofern Hilfe erwünscht… ( nur text )

[quote=“Frederik”]So, funktioniert jetzt. Lag daran, dass ich kein Zugriff aufs iPhone bekomme wenn ich per Wlan im Netzwerk bin. Wenn ich ein Kabel anschließe klappt alles sofort. Seltsam, aber hey, ich kann weitermachen! :smile:
freu freu[/quote]

Ähm, ich kann nur wirklich dringend davon abraten irgendwelche iPhones durch die Gegend zu schicken!
Pipo, wenn du Hilfe zu deinem iPhone brauchst, wirst du hier sicher im Forum genügend Unterstützung finden. Bitte konkretisier einfach mal, wo du Probleme hast.

[quote=“novastorm”]Mach es dir doch nicht so schwer… Schick ihn zu mir… Oder schau vorbei… Und gut ist… Sonst sitzt du ja noch 10 Jahre daran…

Hier noch paar Fakten von mir : ( Dort als Dr.Mücke bekannt )
shisha4um.de/index.php?page= … 70#post370

Skype : defekt24
sofern Hilfe erwünscht… ( nur text )

[quote=“Frederik”]So, funktioniert jetzt. Lag daran, dass ich kein Zugriff aufs iPhone bekomme wenn ich per Wlan im Netzwerk bin. Wenn ich ein Kabel anschließe klappt alles sofort. Seltsam, aber hey, ich kann weitermachen! :smile:
freu freu[/quote]

[/quote]

Naja, Also so n paar hundert euro an jemanden schicken, den man nicht kennt, ist schon komisch nicht? Ehrlich das wuerde keiner machen^^, besonders dann nicht, wenn das dein erster Post ist^^