iPhone defekt nach jailbreak

Hi,

ich wollte mit iActivator das iPhone jailbreaken. Beim Neustarten ist das Programm dann abgestürzt und seitdem bootet das iPhone nicht mehr.

Habe mal ein Video davon gemacht.

Video

Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie ich es schaffe kann das iPhone zu resetten oder irgendwie wieder mit iTunes drauf zuzugreifen…

Gruß Frederik

Sieht aus, als wärs richtig schön abgeschmiert :smiley:
LOL, das sich der Verbose-Modus einschaltet bei nem Crash hatte ich auch noch nie…aber vllt. hast du ihn ja vorher schon angestellt mittels bootflag.
Wie auch immer:
Ich fürchte es hilft nur eins: Restore :wink:
Zwing das iPhone in den Restore-Modus indem du Sleep + Home beim Booten gedrückt hälst bis das gelbe Dreieck (1.02) oder das Steckerding und die CD (1.1.1) erscheint. (Das iPhone muss dazu angeschlossen im Dock stehen!)
Danach erkennt iTunes das iPhone im Wiederherstellungsmodus. Wenn du mit AnySIM auf 1.02 unterwegs bist: ACHTUNG! Halte gedrückt und klick auf Wiederherstellen. Dann kannst die 1.02er FW auswählen zum Restoren.
Hast du schon die SecZone repariert und bist ohnehin auf 1.1.1 unterwegs, dann klick einfach so wiederherstellen.

Also ich kann die Firmware so zwar wieder aufspielen aber wenn ichs danach neu starte kommt der Text nur wieder…
Wie kann ich denn die bootflag wieder ausstellen?

Moment, du hast die FW im Wiederherstellungsmodus wieder eingespielt, aber es ist immer noch so?
Probier das Prozedere mal ein paar Mal hintereinander. Oft hilft nur mehrmaliges Restoren.
Wenns dann immer noch nichts bringt, schnapp dir mal independence und schick das iPhone in den DFU Modus.

Also, ich habs an den PC angeschlossen, Home+Anknopf gedrückt bis das Dreieck kam und dann kam auch schon in iTunes die Meldung, dass es zurückgesetzt werden muss. Dann hab ich mit Shift die 1.0.2. wieder aufgespielt und am Ende kam die Meldung von iTunes dass alles geklappt habe. Aber das iPhone hat nur wieder den Text gebracht…

Dann an den Mac und da das Gleiche nochmal gemacht, mit dem gleichen Ergebnis, dass nach dem Wiederherstellen nur wieder dieser Text kommt.

Spiel auch mit dem Gedanken beim Update die 1.1.1. auszuwählen, und gucken obs damit dann funktioniert.

Aber werd mir jetzt erst mal angucken was es mit iNdependence und dem DFU Modus auf sich hat.
[EDIT]Kann mit iNdependence auch nicht auf das iPhone zugreifen… Also unten steht was von wegen “Connect to iPhone in Recovery Mode”, aber kann trotzdem nichts anklicken.

Würd es nur ungern wegschmeißen müssen! :angry: :imp: :cry:

Hmmm, vertrackte Situation…
Okay…vllt. kannst du mir noch einmal ganz genau beschreiben was du getan hast und wie es dazu gekommen ist.
Welche FW hattest du drauf vor dem Jailbreakversuch? Hast du schon AnySIM in irgendeiner Form benutzt?

edit:
Keine Bange - solange du in den Recoverymodus kommst ist noch alles halb so wild.

Aaalso, hatte die 1.0.2. drauf. Aber da sich der Installer immer aufgehängt hat, und das iPhone beim Empfang von manchen SMS abgestürzt ist, wollte ich mal die 1.1.1. installieren. (Kamen einfach ein paar Sachen zusammen, daher dachte ich, dass ichs riskieren sollte).

Fürs Update auf die 1.1.1 wollte ich dann erst mal openSSH installieren um damit dann virginizer installieren zu können. Aber um openSSH installieren zu könnte (hat die ganze Zeit einfach nicht geklappt) dachte ich, dass ich es nochmal jailbreaken müsste. (Ka wie ich darauf kam) Dazu hab ich dann mit iActivator jailbreak gestartet. Da muss man dann Home+Anschaltknopf so lange gedrückt halten, bis das Fenster verschwindet. Hab ich dann auch gemacht, bis das Gefängnis-Bild erschienen ist. Aber dann hat sich iActivator auch gleich von selbst geschlossen, mit der Meldung von OS X danach obs neu gestartet werden sollte. Danach hats dann auch noch funktioniert,
nur dass ich halt mit iTunes die Firmware neu installieren musste, so dass es danach halt nicht mehr unlocked war.
Hab ich dann gemacht, und habs nochmal mit iActivator versucht. Ist wieder abgestürzt und jetzt kommt der Text.

Ganz am Anfang hatte ich es mit iUnlock freigeschaltet.

Danke übrigens, dass du mir hilfst! :smile: Bin doch etwas am verzweifeln… :blush:

Ohje, ohje… dein Problem ist einfach iActivator ist schon längst obsolet und wurde durch independence ersetzt - u.A. weils genau inkompatibel zu itunes 7.4 ist und dadurch dein zerschossener Kernel auftritt.
Hättest du independence direkt genommen, hätte es dir automatisch auch den SSH Server installieren können. Aber hätter, wäre, wenn… Lass mich kurz eben ein paar Quellen durchsuchen und dann meld ich mich wieder.

Ja tu das… :wink:

Hauptsache ich bekomms irgendwie wieder zum Laufen. :confused:

Was du in der Zwischenzeit mal probieren könntest:

  1. Nimm die SIM mal raus vor dem Restore auf 1.02.
  2. Probier doch bitte mal die aktuelle Installer.app für 1.02 - Sie spielt eh die FW neu ein. Manche haben dadurch wieder Leben hineinbekommen :wink:
  3. iTunes 7.3 wieder herauskramen. (Altes Tool, altes iTunes…) Dann dort wie gewohnt in den Recovery-Modus und wiederherstellen.

(Ach und bitte komm ja nicht auf die Idee auf 1.1.1 zu restoren - damit zerschießt du dir die IMEI und machst die nächste Baustelle auf :smiley:)

Soooooooooo…
Also, meine AppTap Annahme scheint richtig zu sein:

schnipp>>>

<<<schnapp<<<
Bitte mach das doch mal und berichte :smile: Das sollte eigentlich funktionieren. Wenn iphonecomm hängt und es ewig auf das iPhone wartet, einfach den Prozess beenden und nochmal eintippseln. Spätestens dann sollte es gehen.

teu teu
Henning

Also, ich kann nicht in den Ordner von AppTapper wechseln, da das nur ein Installer ist (Siehe Bild)…

Aber nachdem ich das iPhone angeschlossen, und den Installer gestartet hab, hat das iPhone den “normalen” gesperrt Modus gebracht! :wink:

Da ich jetzt erst mal in die Uni muss werde ich heute Abend dann mal versuchen es zu jailbreaken und die 1.1.1. aufzupielen. Halte Dich auf dem Laufenden…

DANKE nochmal!!!

Sehr gut :smile:
Denk dran vor dem Update auf 1.1.1 unbedingt deine SecZone zu reparieren, ansonsten geht das 1.1.1er Update in die Hose und richtet nur Schaden an.
Am Besten nimmst du independence, iunlock und die Tools des iPhone elite teams.

Also aktuell hab ich eh noch die 1.0.2. ‘gesperrt’ drauf… Also erst mal jailbreaken, freischalten etc, und dann erst die 1.1.1. …

Hast du irgendwo ne Anleitung fürs Freischalten von der 1.1.1.?

Hast du also noch nie AnySIM oder iUnlock usw. benutzt?

Doch aber nur gaaanz am Anfang bei der 1.0.2. Dachte ich frag nochmal nach bevor ich wieder so n Schrott verwende wie iActivator…

Es ist jetzt wichtig zu wissen denn es gibt 2 Wege zur 1.1.1:

  1. Du hast das iPhone noch nie mit anderen SIM Karten genutzt und entsperrt. (bzw. mit IPSF entsperrt)
  2. Du hast das iPhone schonmal entsperrt mit AnySIM oder iUnlock.

Wenn 1), dann kannst du einfach upgraden, mit dem *307# Bug und dem TIFF Exploit jailbreaken und mit iNdependence aktivieren.
Wenn 2), dann musst du vorher dein iPhone wieder jungfräulich machen. Dazu bitte der Anleitung des iPhone elite teams (siehe letzten Post) folgen.

Ich hatte es ja schon mal freigeschaltet. Aber jetzt ists ja wieder im Ausgangszustand. Unter was fällt das dann?

Ich denk ich werde erst mal mit independence SSH installieren, dann mit dem RevirginizingTool wieder in den Werkszustand herstellen und dann die 1.1.1 installieren und freischalten. Hoff das geht gut…

Möglichkeit 2!

iPhone revirginizen (Baseband reparieren), Pre-Upgrade auf 1.1.1, Update auf 1.1.1, Jailbreak/Aktivieren/SSH installieren und dann noch eine Runde AnySIM laufen lassen.

Dafür geht ne Stunde ins Land. :smile:

Würd ja einfach drauf los versuchen, aber nach dem Schock von gestern bin ich etwas vorsichtiger geworden… :confused:

Werde jetzt:

i) aktivieren mit iNdependence
ii) jailbreak mit iNdependence
iii) SSH mit Jailbreak installieren
iv) mit Virginator den Werkszustand wiederherstellen

[Edit] Also i)-iii) geht, aber ich bekomm mit Cyberduck keine SSH Verbindung zum iPhone hin (Timeout). Im Netzwerk ist das iPhone, ins Internet komm ich auch, und netzintern muss ich ja keine Ports beim Router freigeben, also woran kann das liegen?
Little Snitch und Systemeigene Firewall sind aus und IP habe ich unter Static eine vergeben…

Unten ein Bild vom Router. Also im Netzwerk ists…