iPhone / iPhone 3G als WLAN-Router für Internetzugang

Hallo liebe Leute,

ich würde gerne wissen, in wieweit man das iPhone / iPhone 3G (ungehackt) als W-LAN Router für einen Internetzugang per Notebook verwenden kann.

Freue mich auf viele Hilfestellungen und Tipps. Danke schon mal.

Mit besten Grüßen,

Daniel

gar nicht!

Evt geht es ab Sommer, wenn OS 3.0 rauskommt, das dann evt Tethering können soll. Aber oot ist das nicht zu machen, weil die aktuellen Firmwarestände es nicht erlauben per WLAN des iPhones Internetzugang zu sharen (=Tethering).

Würde mich freuen wenn Apple mal da etwas macht.

Es würde mir nämlich auch sehr entgegen kommen, da ich oft auswärts bin und keinen W-LAN Zugang habe und so wäre es einfach optimal.

Das iPhone ist aber nur bedingt geeignet für diesen Einsatz, da es kein HSUPA unterstützt --> Upload=64kb/sec
Für’s texten in’s MMF dürfte das gerade noch reichen :wink: , aber dropbox u.ä. sollte man solange besser ausschalten. Da ich viel unterwegs bin habe ich kein DSL und nutze ausschließlich das UMTS-Netz. Sobald es ein geeigntes iPhone gäbe, wäre das ein Kaufargument für mich.

laut rumours soll das alles in der Mache sein. Aber die Frage war ja, ob es schon und ungehackt geht. Im übrigen wage ich zu bezweifeln, daß dann das iPhone zusätzlich zum Tethering eine Router-Funktionalität haben wird, die es erlaubt mehrere Gerät gleichzeitig zu “bedienen”…