iPhone Kosten

wenn es dann wieder so gesperrt ist wie in usa dann ist es ja eh nicht mit anderen möglich! und feature wie voicemail etc ist unwichtig bei den flat tarifen in deutschland…

aber vieleicht ändert sich bis zum eurostart noch einiges… die anfangsfeude über das gerät ist weg wenn ich einschränkungen und preis für ein solches modell sehe!
hoffe ja apple bessert nach…

:frowning: scheiß T-Mobile… und ich werde wegen keinem noch so geilen Handy meinen Anbieter wechseln, bin da schon seit ich 13 bin! :angry:

boah, da haste ja sogar schon mal ne Vertragsverlängerung mitgemacht :wink:

Take it easy… Man wird auf kurz oder lang das iPhone ohne Vertrag bekommen und auch ohne Netlock. Es gibt jetzt schon genügend Angebot auf eBay…

Übrigens ein bekannter aus dem Gravis Store in Dortmund hat bereits ein entsperrtes und zu allen Netzbetreibern kompatibles iPhone und betreibt das Gerät mit seiner E-Plus SIM. Allerdings ist er ziemlich entäuscht von der Internetverbindung, da E-Plus nunmal kein EDGE bietet und die Verbindung mit GPRS bei ungefähr 3kb/s liegt.

Naja, bin seit ich 13 bin Prepaid-Nutzer und hatte insgesamt schon 2-3 Nummern, also nicht wirklich Verlängerung ^^

Ja, ich beobachte auch gerade den Stand der Dinge bezüglich des iPhone-Hacks, scheint interessant zu werden…

Der soll mir mal ne Mail schicken mit Anleitung, wie ich das auch machen kann. Ich nutze eh kein EDGE und das mit GPRS ist evtl. auch noch zu verkraften, wäre natürlich schöner mit, sonst ist GoogleMaps so ungenutzt ^^

Interessant was “Bekannte” alles so können / haben, wenn nichtmal die Jungs von Hackintosh[1] bzw. dem Dev Wiki[3] es geschafft haben den Netlock zu umgehen. Was ihnen allerdings sehr wohl erfolgreich gelungen ist, ist die Aktivierung zu spoofen.
Damit ist allerdings immer noch kein Weg am Netlock vorbei gefunden[2].

Referenzen:
[1] hackint0sh.org/forum/showthr … 5d7&t=1318
[2] nanocr.eu/2007/07/03/iphone-without-att/
[3] iphone.fiveforty.net/wiki/index. … =Main_Page

edit: Bin mir bzgl. der Legitimität des Postings nicht ganz sicher - darum bitte löschen, falls nicht in Ordnung @Joerg

Ich hab es leider auch selber noch nicht begutachten können. Und selber gemacht hat die Pfeife das auf gar keinen Fall, wenn dann hat er es fertig gekauft. Und da gibt es ja momentan Angebote zu genüge.

So wie es scheint muss das Gerät erst einmal aktiviert werden und dann kann man den Netlock umgehen. Aber man ist auf jedenfall auf die original SIM angewiesen. Aber soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe, kann man den innerhalb von 30 Tagen kündigen und muss dann noch nichtmal die 179$ Dollar zahlen.

Ah… Ihr kennt Euch? :w00t: – Oder woher weißt Du so sicher, dass er eine Pfeife :pfeif: ist? ;))

Das ist genau das, was ich gesagt hab :smile:
Aktueller Stand ist, dass die Aktivierung umgangen bzw. mit einem verändertem iTunes als legitim vorgetäuscht werden kann. Dann hat man einen 500$ teuren WiFi iPod :smiley:
Vermeintlich umgangene Netlocks sind schlichtweg noch eine “urban legend” und aus diesem Grunde ist bei eBay Angeboten, die dies behaupten extreme Vorsicht geboten.
ad Vertragsauflösungsgebühr: Im Prinzip verhält es sich damit im Resultat nicht anders als mit der Umgehung der Aktivierung. Man hat auch dann nur einen teuren iPod ohne Telefoniefunktionalität lediglich mit dem Unterschied schon seine Daten an AT&T preisgegeben zu haben.
Begutachtet man allerdings die Geschwindigkeit und die Aufmerksamkeit mit der sich die Internetgemeinde dem Thema annimmt, so lässt dies auf ein baldiges Öffnen des iPhones hoffen.

[quote=„Jupiter“]

Ah… Ihr kennt Euch? :w00t: – Oder woher weißt Du so sicher, dass er eine Pfeife :pfeif: ist? ;))[/quote]

Jup, wir kennen uns…