iPhone OS 3.0 ist da

[quote=“Thomas M-T”]Hallo,

alles schön und gut. Habe es auch installiert, aber, warum kriege ich keine bluetooth-Verbindung zu meinem MACmini???
Mag iPhone keine Minis oder habe ich da etwas nicht verstanden?
Ich dachte, nach dem 3G-update wäre dieses Problem endlich gelöst oder???[/quote]

Was genau meist du denn für eine Bluetooth-Verbindung? Wenn es ums Tethering (iPhone als Modem) geht, dann funktioniert das noch nicht, da die Telekom es noch nicht erlaubt. Es wird also durch die Betreibereinstellungen verhindert.

Man kann es aber umgehen :wink: Mit o2 klappt Tethering super! ^^

[quote=„Diey“]

Man kann es aber umgehen :wink: Mit o2 klappt Tethering super! ^^[/quote]

Moin aus Ostfriesland,

ich meine ganz einfach, dass das Übertragen von Daten von meinem Mini zum iPhone und umgekehrt nicht funktioniert und das verstehe ich nicht. Es kann doch nicht sein, dass bluetooth nur zwischen iPhones möglich ist oder? Wo leben wir eigentlich???
Beste Grüße - Thomas

Naja, aber Datenübertragung zum iPhone ist nur per iTunes möglich und das unterstütz eben Bluetooth nicht (wäre auch zu langsam für einen sync). Ich könnte mir höchstens vorstellen das es da im AppStore etwas zu gibt, ähnlich den Programmen die es ermöglichen per WLAN Dateien auf das iPhone zu schieben.

Hm, also per WLAN könnte ich mit meinem PPCmini Daten hin und her schieben? Mein altes W800i von SonyEricsson machte da weniger Zicken mit bluetooth.
Da ist doch irgendwo im iPhone die Handbremse gezogen oder sehe ich das falsch???

Hin- und herschieben mit einem entsprechenden (iPhone-) Programm, ja. Daten synchronisieren nein. Das hat Apple derzeit einfach nicht implementiert - so ähnlich wie die (immer noch) fehlende Synchronisierung der ToDos (für die Notizzettel haben sie ja auch lange genug gebraucht :unamused: ).

Man muss halt sehen: wer sowas revolutionäres wie iPhone OS programmiert, vergisst schnell mal ein paar Basics. :>

Aber sind wir mal ehrlich - wer ein iPhone OS haben kann, wer will dann schon Basics? 8)

Eine ordentliche Blutooth-Unterstützung, um z.B. Telefonbücher an andere Handy’s zu senden fände ich brauchbare Basics :exclamation:

Wer z.B. einen VW-Tuareg mit darauf angepasstem Nokia 3109 classic hat, und dort die gleichen Nummern wie im iPhone haben will, der muss schon ganz schöne Klimmzüge machen um das hinzubekommen :frowning: Nein, ich habe nicht so ein Auto, stand aber heute vor dieser Aufgabe :smiling_imp:

Es wäre schön, wenn :apple: es wie bei einigen DECT-Telefonen hinbekommt, das man Telefonbücher an andere Telefone senden kann.

Oder VW macht halt ein iPhone OS Update für die Karre, ich weiss nur nicht wie man den dann in Internet bekommt, um es einzuspielen :unamused:

Ja, du sagst es: Langsam sind mal die Autohersteller bzw. deren Supplier wenns um Infotainment geht dran ne ordentliche Integration serienmäßig für iPod/iPhone zu integrieren. Immerhin soll man nicht mit dem handy während der Fahrt telefonieren, dann hat man schon so ne smarte Lösung, nu gehts wieder aber nicht, weil die Zusammenarbeit nicht klappt. argh

Und ja, ich kenne die Klimmzüge von Dension, um einem Porsche Cayenne iPod-Musik zu implantieren. Eine Qual. Man kommt sich vor, wie ein Beta-Tester. Und nein, ist nicht meine Karre, leider.

Haben wir Entwickler hier, die sich mit Bluetooth auskennen und eine Zusammenarbeit programmieren können? Einfach einen brauchbaren BT-Stack, bzw was man da eben braucht?

Ha, dem schließ ich mich voll an. Mein Vatter hatte gestern für die Arbeit ne Mercedes E-Klasse Coupe gemietet und da konnt ich nichtmal mein iPhone per Bluetooth anschließen. Find ich dann doch schon sehr schwach.
Nochmal Auto war nur gemietet :smiley:

Shit, dann kann ich mir nicht mal ein neues E-Klass kaufen. Übel! War da ein Comand (sprich Navi) drin?

Wat?? Comand???

tja, Pech. Warten auf die iKlasse …
(der Navi im iPhone hat aber auch nen Fußgängermodus - vielleicht kann man das Teil ja in Nikes einstöpseln?)

Nike+ iPod geht aber nur mit dem iPhone 3G S. Nicht mit dem iPhone/iPhone 3G. :angry:

Also mit anderen Worten: es bleibt lediglich bei der bluetooth-Kommunikation zwischen iPhones? und sonst nix?
Gibt es denn keine apps, die da hilfreich sind? :confused:

Hast du zum Daten schieben zwischen iPhone und Mac/Windows schon mal Air Sharing angeguckt? Siehe App Store…

Aha, werde ich mir anschauen … noch was: seit dem letzten update steht in dem grünen Feld (Nachrichten) nicht mehr SMS in der Sprechblase und mein iPhone hatte sich auch umgestellt auf MMS … was hat das zu bedeuten?

ganz einfach: Die grüne Sprechblase behandelt nun SMS (wie bisher) und auch MMS, wenn man das in den Einstellungen freigibt. Das frühere Fehlen von MMS war ja einer der Punkte, die dem iPhone von jeher angekreidet wurde von den Medien.
Du kannst also MMS einfach ausschalten, wenn Du es nicht brauchst. Ansonsten einfach ein Fotos wählen oder schießen, wenn Du eins mit Text verschicken willst. :smiley:

Btw: Ein Entsperren des iPhone 3G ist jetzt per Software Unlock möglich.

Aha, bitte erklären, wie das geht und was sagt dann mein T-kom-Provider, wenn ich das mache???