iPhone - Pressespiegel

Nachdem das iPhone nun seit gestern in den Vereinigten Staaten im Handel ist, scheint es, dass auch die Presse, überwiegend positiv gestimmt ist. Verschiedene Tageszeitungen (z.B. Kölner Stadt-Anzeiger ‚Glänzendes Wunderding‘) berichteten bereits gestern auf der Titelseite über das Gerät und den Rummel dazu.

Ein bekanntes, einflussreiches Online-Magazin widmet dem iPhone einen sehr ausführlichen Bericht, der mit folgendem Fazit endet:

Im Online bereich des Kölner Stadt Anzeiger gibt es dazu heute diesen Bericht zu lesen.

Inwiefern der genannte 44-jährige in diesem Punkt auf eigene Erfahrungen zurückblicken kann, geht aus dem Bericht allerdings nicht hervor.

FAZ-Net bringt unter dem Titel

einen längeren Artikel zum Verkaufsstart, in dem auch darüber berichtet wird, dass offenbar Positionen in der Reihe der Wartenden verkauft wurden…

Die sueddeutsche.de fehlt ebenfalls nicht und wartet gleich mit mehreren Artikeln rund ums iPhone auf. In einem besonderen Bericht geht die Süddeutsche auch auf den ‚iPhone-Hype‘ ein.

Auch die für ihre ‚nüchterne‘ Berichterstattung bekannte Zeit widmet sich dem Thema:

[quote][size=150]iPhone-Hype: Technik-Freaks stürmen die Läden[/size]
Für viele Technik-Freunde hat das lange Warten ein Ende. Manche haben 48 Stunden vor den Elektronikmärkten in New York campiert - es kam zu einem wahren Ansturm.[/quote]

Der vollständige Artikel findet sich übrigens hier

Klar, dass stern.de hier auch nicht fehlt:

[quote]Trophäenjagd
[size=150]Ansturm auf Apples iPhone[/size]
Unter dem Ansturm der Apple-Fans hat Freitag Abend in den USA der Verkauf des iPhone begonnen. Die Menschen jubelten, als die ersten Geräte für bis zu 600 Dollar über den Ladentisch gingen.[/quote]

Man könnte die Reihe weiter fortsetzen, aber ich belasse es mal dabei… :wink:

und was man mit dem ding alles machen kann… sogar eine Applikation für Geldautomaten ist dabei…

livevideo.com/video/VirtualM … hone-.aspx

[quote=“netmorix”]und was man mit dem ding alles machen kann… sogar eine Applikation für Geldautomaten ist dabei…

livevideo.com/video/VirtualM … hone-.aspx[/quote]

:w00t: geile Sache, was dieser Zauberer kann :smiley:

:rotfl2:

Wie bereits vor ein paar Tagen hier gemeldet wurde, ist den Deutschen das iPhone zu teuer. Demnach wäre nur ein geringer Prozentsatz bereit, den Betrag von ~450,– €, den Apple für das Gerät verlangt, zu bezahlen. Ob dieser geringe Prozentsatz letztlich – angesichts des enormen Potentials auf dem Mobilfunk-Markt – nicht trotzdem ausreicht, um das iPhone auch in Deutschland zu einem Verkaufsschlager für Apple zu machen, ist eine andere Frage.

Gleichzeitig wird aus den Vereinigten Staaten gemeldet, dass die erste Produktions-Serie des iPhones offenbar bereits ausverkauft ist. Interessenten müssen demnach zur Zeit bei Bestellungen – auch den direkt im Apple-Store vorgenommenen – mit Wartezeiten von zwei bis vier Wochen rechnen…

Ich glaube schon, dass Apple hier in Europa viele Phones verkaufen wird - außer Nokia mit ihrem N95 gibt es ja kaum Alternativen, HTC bringt immer wieder Aufgüsse altbekanter Hardware raus, Palm ist fast tot, beinahe ein Zombie.

Das iPhone ist einfach so enorm stylish und so typisch Apple - soviel wie möglich weglassen und das was bleibt so schick und einfach wie möglich präsentieren. Bei vielen ihrer kleinen Innovationen fast man sich doch nur
noch an den Kopf und fragt sich, warum das eigentlich nicht schon immer so war - so logisch und folgerichtig…

Und ich muß ehrlich sagen, gegen das iPhone UI wirkt selbst das hochgezüchtete UI des N95 wie ein antiquiertes Relikt vergangener Zeiten - beinahe wie ein Festnetztelefon mit Wählscheibe - oder wie ein XP/Vista im Vergleich zum Desktop OSX, oder wie ein kantiger, schnaufender Aldi PC im Vergleich zur Aluminium-Büchse :mini:, die diesem Forum den Namen gibt.

Ich glaube, das iPhone wird auch hier ein enormer Renner.

Man hört ja – egal woher – praktisch nur positives, das muss man sagen. Vielleicht hast Du ja Recht. :wink:

Jo - Positives bis auf die Tatsache, dass ein Carrier festgetackert ist, und der Tarife verlangen kann, wie er will. Aber: time will tell… :wink:

Ja gut. Das Positive bezog sich auf das Gerät an sich. :wink: Was die USA angeht: Der 60$ Minimum-Tarif (stimmt doch?),
ist auch nicht unbedingt als ‚gute Nachricht‘ zu bewerten. – Das iPhone aber, scheint zu überzeugen…

Ist das Deutsche bzw. Europäische Netz eignetlich stark genug das man überall mit dem IPhone im Internet sürfen könnte ?

Ich kenn mich da nicht aus.

Also hätte man überall empfang um zu Surfen/Mails abrufen ect. ?

Mit “normalen” telefongesprächen scheint das ja ganz gut zu funktionieren, hat ja fast jeder ein Handy, aber trifft das auch auf das Internet surfen zu ? Oder geht das übers gleiche Netz ?

Gruss

Shamino <------- Von Handys keine Ahnung

Das geht zunächst mal über das gleiche Netz. Ist allerdings ein WLAN in der Nähe, in das sich das iPhone einbuchen kann, macht es das (weil es um einiges schneller und je nach Tarif auch billiger ist).

Ein Review mit fetischistischen Zügen gibt es übrigens hier… ;-D

In mir macht sich gerade wieder das “Ich-muss-es-einfach-haben”-Gefühl breit :smile:
Böse Apple Hanseln…

Erste Konsequenzen einer verbreiteten Verwendung des iPhones finden sich hier…

wenn ich mir schon n iphone zulege, dann aber wenigstens das iPhone Nano!

:smiley:

paperartgadgets.blogspot.com/200 … phone.html

Gute Idee. :smiley: – Leider gibt’s kein iPhone-Nano. :frowning:

[quote=„Jupiter“]

Gute Idee. :smiley: – Leider gibt’s kein iPhone-Nano. :frowning:[/quote]

das bild wurde leider unter dem satz nicht angezeigt… kA warum :frowning:

war n scherz und ich meinte das damit:
paperartgadgets.blogspot.com/200 … phone.html

:smiley: :smiley:

Ach so… :bulb: Das hatte ich mir heute auch mal angesehen. :smiley:
Erstaunlich, was dieser ‚Papiertiger‘ aus dem Material so zurecht zaubert… ;-D
Geduld muss man ja haben, für dieses Gefummel. Erinnert mich an Modellbau…

Das Bild ist cool! :smiley:

Weil viele Seiten (so auch wir hier) Hotlinking nicht mögen und es z.T. technisch verhindern.

Ein Hinweis darauf dass das iPhone in Österreich bei A1 erscheint?

Ich hab gerade in der “Österreich” Zeitung ein Interview gelesen mit Hannes Ametsreiter, Marketingvorstand bei A1. In dem Interview erwähnt er immer wieder das iPhone, welches er selbst ausprobiert hat.

Leider steht da kein Wort darüber, ob und wann es kommt.

Online Link hab ich jetzt keinen zur Hand.