iPhone Rundumerneuerung

Hallo
Ich möchte bei meinem neu erworbenen iPhone 3G 16GB schwarz das Cover sowie das Glas vorne tauschen am liebsten würde ich sogar aus dem schwarzen iPhone ein weisses machen.

  1. iphone-reparatur-dienst.de/#Startseite(39202120
    2.smartmod.de/apple-iphone-3g-c-47_88_261.html
    Welchen würdet ihr vorziehen? Oder habt ihr Erfahrungen mit diesen Anbietern? Vielleicht könnt ihr mir ja auch andere empfehlen?
    Super wäre wenn jemand wüsste wo ich es im Raum Dortmund reparieren lassen kann. Apple kommt nicht in Frage da ich kein Austausch gerät möchte ( es ist nun endlich auf dem Wege von T- Mobile entsperrt zu werden aber das ist ein anderes Thema)
    MfG
    Felix

Naja welchen der beiden Shops kann ich dir leider nicht beantworten,
aber meiner Meinung nach rentiert sich die ganze Umbauaktion für ein so
altes Gerät überhauptnicht, denn wenn ich mir die Preise so ansehe
für Backcover+Chromrahmen 129€ ,59€ für LCD/Glas sind schon 190€.
Wenn du dich dafür entscheidest, solltest auch gleich den Akku Tauschen
lassen was dann alles insgesamt 239€ kostet… Meinste das sich das Rentiert?

machs selber, bei dem alten gerät ist das dann auch egal. (schwer ist das auch nicht)

Naja ich habe das iPhone jetzt erst für 100 Euro erworben und wenn ich dann jetzt noch 200 für die Reparatur hinblättere dann komme ich so bei dem Preis raus was diese Dinger normal kosten und habe aber eins was aussieht wie ein Neugerät. Ausserdem finde ich ist das 3G vollkommend ausreichend.
MfG
Felix

Hmm ok aber dann ist der Akku immer der alte… Naja wenn du soviel Geld investieren willst ist das deine Sache,
ich würde mir das Geld lieber sparen und irgendwann ein neues iPhone kaufen.

Hy Felix,

ich selbst habe vor ein paar Monaten das alte 3G vom Kollegen meines Vaters bekommen - zwar mit zerkratzter Rückseite aber was solls. Meine Mutter hat das alte 3G meines Vaters bekommen und das hatte nen Displayschaden. Ich bin also mit meinem Vater nach Frankfurt zu Smartmod gefahren - erwartet hatte ich einen kleinen Laden, es war ein Altbauhaus und Smartmod bestand scheinbar aus einem maximal 25 jährigen jungen Herrn. Wir haben das iPhone abgegeben, sind eine dreiviertelstunde in Frankfurt herumgelaufen um das Gerät danach gegen 90€ mit komplett neuem Glas und Digitizer abzuholen. WOW - superschnell und ich finde der Preis ist annehmbar.

Also von mir eine klar Empfehlung für Smartmod.

Ich habe anfangs auch darüber nachgedacht das Backcover auszutauschen. Ganz ehrlich - wenn es nicht wirklich die Funktion des iPhones beeinträchtigt dann lass alles wie es ist. Meines hat auch Kratzer auf dem Backcover und davon nicht wenige. Mit ein bisschen Autowachs von Mercedes Benz (danke Paps^^) lassen die sich zuspachteln aber da ich das Backcover vom iPhone so gut wie nie sehe ist mir auch mittlerweile egal wies aussieht.

Wenn das Glas nicht zerkratzt ist oder die Funktion des iPhones beeinträchtigt dann würde ich auch das einfach so lassen. Meins war zum Glück nicht zerkratzt - ich habe eine Schutzfolie von Artwizz drüber gezogen und so ist mein Glas auf Ewigkeiten kratzerfrei.

Ergo: mach dir keinen Kopf um Kratzer o.Ä. die schon da sind (ausser auf dem Glas - da stören die wirklich) sondern pass lieber darauf auf dass keine neuen dazu kommen. Glas tauschen falls nötig und ne Schutzfolie drüber. Fertig.

Lukas

Ich habe gerade eine Reparatur (Ein-Aus-Schalter) bei smartmod laufen. Bisher macht alles einen guten Eindruck.

Thomas