iPhone - ständige Update Meldung/Aufforderung - iOS 9.x

Hallo Community. Ich habe ein iPhone 5s und bin recht zu frieden damit. Wäre da nicht das Problem mit dem Update. Jedes Mal, wenn es ein neues Update gibt, werde ich vom iPhone aufgefordert, ein Update vorzunehmen. Man hat dann die Wahl zwischen “aktualisieren”, “Heute Abend aktualisieren” oder “morgen erinnern” oder so ähnlich. Kann man diese Meldung/Aufforderung irgendwie unterbinden? Denn es ist wirklich sehr nervig, wenn man nicht aktualisieren möchte und man dennoch täglich dazu aufgefordert wird.

Ja, das finde ich auch - zudem lädt er bei außreichend Speicherplatz das Update in Hintergrund und macht dann mit der „roten Kreis 1“ am Einstellungen-Symbol noch darauf Aufmerksam und man kann das neue iOS dann auch nicht mehr Runterschmeißen. Unter OS X 10.10.x ist es ähnlich. Dauernd erhält man Notifications auf macOS 10.11 - upzugraden (habe ich das jetzt wirklich geschrieben - bin ich jetzt auch schon zur „Dunklen Seite“ dem Denglish übergetreten, pardon, geswitched)? Dabei würden eine Menge USB-Geräte auf der Strecke bleiben…