Nabend.
So, die nächsten Tage kommt endlich mein iPhone. Jetzt ist die Frage ob man die Daten, genau so wie sie sind, vom iPod Touch aufs iPhone bekommt. Also die Kontakte und kalenderdaten zu synchronisieren ist ja kein Problem, aber z.B. die Bilder und die Musik, so wie sie ist aufs iPhone zu bekommen. Hab die Bilder nicht bei iPhoto drinne sonern hin und wieder mal was manuel aufn iPod gemacht und genau diese Zusammenstellung hätte ich gerne aufm iPhone.
Danke schon mal.
Du kannst das Backup vom iPod direkt für das iPhone verwenden. Also iPod anstecken, iTunes starten, Backup machen, iPhone ran und Backup wiederherstellen.
Sollte klappen wenn ich mich richtig erinnere.
OK.Danke. Werds ausprobieren, sobald es kommt.
So, jetzt ist es endlich da und ich verzweifle bald bzw. bin es schon. Ich hab gejailbreakt dann yellowsn0w installiert, jedoch bekomm ich kein empfang und es wird auch nicht mein Betreiber angezeigt. Hab jetzt gelesen das ich ein falsches Basband habe. Ich hab 02.30.03, aber zum unlocken braucht mn ja anscheinend ein andres. Hab es schon probiert die 2.2er Frimware aufzu spielen dann sagt mir aber iTunes, es ist ein Fehler aufgetreten, bitte wiederherstellen. Wenn ich das mache bekomm ich aber wieder die 2.2.1er Version.
Bitte helft mir, ich weis nicht mehr was ich machen soll.
Habe übrigens ePlus fals man das wissen muss.
Wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könnt, auch wenn es bestimmt schon tausendmal durchgekaut worden ist, finde aber im inet einfach nicht mein Problem
Danke schon mal.
wenn du das baseband update gemacht hast ists eigentlich essig mit yellowsn0w… wie auch auf der iphone-dev seite beschrieben wird. wer kein simlock freies phone haben will kann auf 2.2.1 updaten - wer den gelben schnee verwenden will soll um himmels willen das baseband update nicht machen sondern mit den bekannten software tools sein handy ohne baseband update auf 2.2.1 bringen.
Bleiben eigentlich nur noch diese MultiSIM Geschichten oder wenn du den alten Bootloader hast, könntest du auch mit ein wenig Hexerei noch zurück auf die alte Baseband Version. Bei neueren iPhones ist aber definitiv derzeit nix zu machen. iphone-notes.de/2009/04/12/g … ootloader/
Die neue Firmware, also 2.2.1 war leider schon drauf und hab auch schon den neuen Bootloder.
Hab mir jetzt ne Turbosim bestellt und hoffe das es damit geht.
Was ich nicht verstehe ist, wenn ich die 2.2er wieder drauspielen will, macht iTunes das erst ohne weiteres, doch dann sagt es das ein Fehler aufgetreten ist und es kann nicjht mehr erkannt werden.
Diese ganze ProxySIM Geschichte scheint ein ziemlicher Krampf zu sein und neben einer möglichen IMEI Sperre auch noch Glücksspielaspekte aufweisen, ob dann überhaupt Datendienste möglich sind. Würde es nicht darauf ankommen lassen und lieber zu einem entsperrten Gerät oder einer T-Mobile SIM raten (falls es ein auf T-Mobile gesperrtes Gerät ist).
board.gulli.com/thread/1231602-f … ck-sims/3/
Ist ein Gerät aus UK von O2. Kann man dann da ne deutsche o2 Karte rein packen???
Ich will ja garkeine Datendienste benutzen, nur teln und sms´n un dafür sollte es doch gehn, oder???
Ja, sollte gehen - Die Gefahr der IMEI Sperre besteht aber weiterhin.
Was ist denn dieses IMEI???
So heute kam meine Rebel Sim. Reingesteckt, kurz gewartet, iphone sagt “suche…”, dann sagt es “kein netz”, dann keine Simkarte installiert, dann findet es eine Sim(die die sowie so drin steckt), sucht wieder Netz und das Spiel geht wieder von vorne los. Bin Ratlos, hab alle Foren und Beiträge zu dem Thema durch, geht aber immer noch nicht. Schick die Karte jetzt zurück, lass mir ne neue geben und wenn dann nicht geht, verkauf ich es und hol mir ein von Werk geunlocktes.
Wenn noch einer Ideen hat, bin offen für alle sund freu mich.
Danke.