iPhone

Zum Namen ein kleiner Nachtrag:
Wie ich heute aus der Netzzeitung erfuhr reagierte CISCO locker auf die Verwendung des Namens iPhone, dessen Rechte CISCO hält: man …] “werte die Ankündigung als Zustimmung zu den Konditionen, zu denen man die Rechte Apple angeboten habe.”
Apple scheint sich also mit CISCO geeinigt zu haben (oder wartet jetzt auf die Klage von CISCO, wenn nicht gezahlt wird :smiling_imp: )
Nunja, denn mal gut Holz! :smiley:

@bigmama: Du brauchst es ja nicht zu kaufen. :unamused: Schlechten Tag heute? :wink:

Öhm… Hast du dir die Präsentation eigentlich angeschaut??? Ich glaub kaum, dass man mit dem SE so komfortable arbeiten kann. Klar kann es auch die Sachen, die das iPhone kann. Aber halt nicht so. Und darum gehts. Es geht um den Komfort. Und es geht darum, auf dem iPhone Websites komplett anzuschaun. Nicht nur ne WAP-Version. Emails werden sich auch nicht so komfortabel schreiben lassen.
Ganz zu schweigen von der Google-Maps Sache.

Fabian

Nee ist nicht mein Tag heute…, Sorry, liegt aber vielleicht auch daran das ich schon etwas älter bin (43) und mir das Verständnis für so All in One Geräte abgeht.

Nachdem ich mir gerade die keynote angesehen habe wird das iPhone ein Pflicht kauf für mich.

Ich bin nur irgendwie “sauer” das ich mir im Sommer erst ein Smartphone gekauft habe :frowning:

Genau so habe ich mir das Teil vorgestellt. Nachdem es ja schon die Pocket PC’s mit Handyfunktion und diesem Windows gibt, mußte Apple so ein (noch besseres) Gerät nachreichen.

…und was soll ich sagen es sieht verdammt gut aus und auch die Features wissen zu überzeugen.

Eins haben sie schon sicher verkauft…und zwar an mich :stuck_out_tongue:

Hier Kinners, noch was zum sabbern. :laughing:

mmmh, also ich hoff ja dass das iphone sowas wie dem MacBook PRO entspricht, da der preis von 499 dolla PLUS 2Jahresvertrag doch recht gesalzen ist und eh nicht die breite Masse der Telefonierer anspricht. Ist halt n besserer Blackberry. Ich persönlich will aber gar keinen BB, sondern nen TELEFON (–> killer app = make phonecalls :wink: ) vielleicht bringen die ja noch ne lowend version raus, so etwa im Ipod-nano-Format. Das fänd ich echt nützlich, da mir bisher alle Handys die ich hatte auf n Keks gegangen sind, ich bin aber nicht bereit bei nem 2 JAhresvertrag noch jede Menge Kohle draufzulatzen bloss um son Potenzmonster mit mir rumzutragen, wassich eigentlich garnich brauch.
Son schickes nano-like iphone mit clickwheel, bloss zum Telefonieren, mit SMS, Adressen, Bluetooth zum syncen, nen Kalender und vielleicht(!) sogar 500MB speicher/mp3player wär doch perfekt. Das ganze für meinetwegen 20€ extra zu meinem Vertrag und ich wär dabei.

Ich hatte eigentlich auch sowas erwartet, da ja Apple ansonsten sehr gut darin ist, Dinge auf die wesentlichen Funktionen zu reduzieren. Aber wie gesagt, ich hoffe noch auf die iPhone-Lowend-Version für “normal-user”. Ich denke auch, dass das die einzig realistische Taktik wäre den angepeilten Marktanteil von 1% innerhalb eines Jahres zu erreichen.

Later

IGU

nein, bin 28 und bin auch nicht scharf drauf, chchchh :wink:

[quote]Es geht um den Komfort. Und es geht darum, auf dem iPhone Websites komplett anzuschaun. Nicht nur ne WAP-Version. Emails werden sich auch nicht so komfortabel schreiben lassen.
Ganz zu schweigen von der Google-Maps Sache. [/quote]

Wenn ich all diese Sachen wirklich ständig Unterwegs brauch, dann kauf ich mir doch lieber direkt nen Macbook. Das kann dann sogar noch mehr :wink::wink: und bringt wesentlich mehr Komfort.

Außerdem: Warum soll man all diese Funktionen in ein Telefon drücken, wenn ein Book schon alles wesentlich komfortabler erschlägt? Klar ist das ding revolutionär, aber dauerhaft mit ner Auflösung von 480x320 zu arbeiten ist doch für email, Filme, Internet nicht angenehm, sondern eher ne Notlösung, oder?

Aber versteht mich nicht falsch. Schick finde ich das Teil natürlich auch, und wenns das für max 40€ mit meinem Vetrag gäbe wär ich sofort dabei - allein weil die GUI von Apple kommt und mich alle bisherigen elektronischen Devices die ich in der Hand (incl mein jetzige Handy, grrrr :wink: ) hatten echt genervt haben und nerven.

hmm das problem wird wohl der marktsequent werden, sie wollen wohl neben dem iphone noch eine möglichst lange weile ihre alten ipods weiter verkaufen möchten… darum wohl auch nur ne 4/8 version und nicht 40/80… kommt aber irgendwann mal denk ich sowohl die low als auch die high variante… und hoffentlich auch der 2 duo mini!

Son schickes nano-like iphone mit clickwheel, bloss zum Telefonieren, mit SMS, Adressen, Bluetooth zum syncen, nen Kalender und vielleicht(!) sogar 500MB speicher/mp3player wär doch perfekt. Das ganze für meinetwegen 20€ extra zu meinem Vertrag und ich wär dabei.

Ich hatte eigentlich auch sowas erwartet, da ja Apple ansonsten sehr gut darin ist, Dinge auf die wesentlichen Funktionen zu reduzieren. Aber wie gesagt, ich hoffe noch auf die iPhone-Lowend-Version für “normal-user”. Ich denke auch, dass das die einzig realistische Taktik wäre den angepeilten Marktanteil von 1% innerhalb eines Jahres zu erreichen.

Later

IGU

Mein Cosuin macht in den nächsten Tagen was bei Bekannten in den USA aus, was heißt: Ich bekomm das iPhone schon zum USA-Start! :dance2:
Evtl. bekommen er und ich zuvor noch ein Testgerät. :drinb:

Hoffentlich funktioniert dann alles auch so in Deutschland. Ich persönlich würd noch warten bis es hier startet.

Und: DU BEKOMMST ES NUR MIT VERTRAG! Zumindest momentan noch. D.h. du musst einen Handyvertrag in den USA abschließen.

Fabian

[quote=“Freak a Leek”]Mein Cosuin macht in den nächsten Tagen was bei Bekannten in den USA aus, was heißt: Ich bekomm das iPhone schon zum USA-Start! :dance2:
Evtl. bekommen er und ich zuvor noch ein Testgerät. :drinb:[/quote]

Da gabs doch ein Problem mit den Frequenzen früher zwischen Europa und USA!

Da muss man aufpassen!

Dann bekommste aber ein USA Gerät: Englishes OS, QWERTY tastatur, Einige Features (Visual Voice Mail, Google Maps (eingeschränkt)) nicht nutzbar! 3. es wird sicher SIM-Locked sein, das heisst super Extrakosten!

(Vertrag für nicht Amerikaner nicht abschliessbar!)

lg

SIM-Lock wird kein Problem sein, wo ihr aber recht habt, das ist das mit Visual Voice… Naja, mal schauen, was mein Cousin sich da ausdenken wird. ^^

:open_mouth: Knann mann SIM-Lock umgehen? :laughing: :rofl:

lg

[quote=„beatjunky99“]

:open_mouth: Knann mann SIM-Lock umgehen? :laughing: :rofl:

lg[/quote]

Kann ich ma bei dem Phone schwer vorstellen…oder vielleicht leichter…immerhin is ein OS dahinter das einen „PC“ als Vorbild hat.

Interessantes Widget , das u.a. einen Countdown bis zum US-Release zeigt… :wink:

Der Namensstreit:
CISCO hat jetzt Apple wegen des Namens iPhone verklagt. Bei CISCO war man zunächst davon ausgegangen Apple akzeptiere die vorgeschlagenen Bedingungen zur Nutzung des Namens. Dem war aber wohl eher nicht so.
CISCO hat den Namen iPhone mit Linksys gekauft, die ihn wiederum von Infogear haben. Infogear hatte den Namen schon 1996 beantragt und 1999 zugesprochen bekommen.
Apple tut [size=75](gewohnt arrogant)[/size] die Vorwürfe als “lächerlich” ab, hat aber schon mehrere zweifelhafte Versuche hinter sich doch irgendwie an den Namen zu gelangen. CISCOs Markenrechte seien angreifbar. “Sollte Cisco uns dabei angreifen wollen, sind wir sehr sicher, dass wir uns durchsetzen werden.”, so ein Apple-Sprecher.
Klar, spart Werbung.
Hier die komplette Nachricht auf Heise.
Und hier mal ein Bild von den CISCO-iPhones.

Für all diejenigen die es nicht erwarten können:
iphonecountdown.com/iphone_readymech.pdf

Danke…jetzt kann ich mir das noch besser vorstellen…in jeder Hinsicht kleiner als z.B. das W950i/M600i von SonyEricsson: wird also immer interessanter… :wink: