Iphoto autostart deaktivieren

Hallo!

Ich habe zwar eine dumme Frage aber irgendwie finde ich keine Antwort! Wie kann ich iphoto dazu bringen das es nicht beim anstecken meines Handys automatisch die Fotos lädt! Bestimmt ist die Antwort einfach, aber sorry ich finde das einfach nicht! und es nerv tierisch.

Gruß Andy

Probiere mal folgendes:

Öffne das Programm “Digitale Bilder”, weiter mit “Einstellungen”, danach die Einstellung: “Beim Anschließen einer Kamera” auf “kein Programm” stellen.
:apple: :smile:

hui! danke für die schnelle antwort! klappt auch bestens! kannjetzt das handy anstecken ohne das ständig iphoto aufgeht!

aber dann habe ich noch eine Frage, wie kann ich das Passowrt wieder auch der Anmeldung nehmen! also ich würde gerne starten ohne was eingeben zu müssen! :wink:

Systemeinstellungen->Benutzer->Anmeldeoptionen (ganz unten unter den Usern). Automatisch Anmelden als… fettich.
(Klicken sie auf das Schloss, um änderungen vor zu nehmen)

… Systemeinstellungen - Benutzer, dann links unten auf Anmelde-Optionen gehen, darin findest du “automatisch anmelden als …”

Viele Grüße
nabla

/edit: hm, da war wohl jemand schneller :smile:

Sollte mal ein Internetpreis für das Forum mit den schnellsten Antworten ausgelobt werden, ich hätte einen Preisverdächtigen Kandidaten. 8)

[quote=“Miro”]Probiere mal folgendes:

Öffne das Programm “Digitale Bilder”, weiter mit “Einstellungen”, danach die Einstellung: “Beim Anschließen einer Kamera” auf “kein Programm” stellen.
:apple: :smile:[/quote]

Jetzt muss ich da nach so vielen Jahren noch mal nachfragen (bevor ich ein neues Thema aufmache).

Ich habe weder ein Programm was sich “Digitale Bilder” nennt, noch hab ich bei iPhoto eine “Stelle” die sich so nennt…
Das Problem mit dem Autostart beim Handy hätte ich aber dennoch gerne mal deaktiviert…

hülfe :open_mouth:

iPhoto starten. Gleich der erste Menüpunkt ganz oben (neben dem Apfel-Logo) “iPhoto” klicken+halten, im Pulldown-Menü auf den 2. Eintrag “Einstellungen” gehen, es öffnet sich ein kleines Fenster. Im ersten Menüpunkt “Allgemein” gibts fast ganz unten den Punkt “Anschließen einer Kamera öffnet:” und daneben ein Pulldownmenü wo jetzt “iPhoto” eingestellt ist. Draufklicken+halten und “Kein Programm” auswählen. Einstellungsfenster schließen (roter Punkt ganz oben links im Fenster). Fertig.

Jetzt sollte es aber klappen.

Ein kleines hilfreiches Tool in dem Bereich ist auch die Cameras Pref-Pane. Zu finden unter http://www.flexibits.com/
Damit lässt sich unterschiedliches Verhalten für die verschiedenen Geräte einstellen. Also Spiegelreflex öffnet das RAW-Tool, Digiknipse iPhoto, Mobiltelefon oder iPod starten nichts automatisch usw…