iPhoto doppelte Fotos

Hallo,
auf meiner 80GB Festplatte wirds langsam eng und deshalb würde ich gerne überflüssige Dateien löschen. Nun habe ich das so verstanden, das iPhoto immernoch das Original auf der Platte lässt wenn ich ein Foto bearbeitet habe. Geht das irgentwie zu regeln, dass nur noch jeweils das Original (ein nicht bearbeitetes Foto oder nur ein bearbeitetes Foto, nicht dessen Original) bleibt?

Hi flokornprobst,

also ich persönlich glaube nicht, dass da was geht. Du müsstest dann ja praktisch für jedes einzelne Bild definieren, welche Version davon sich iPhoto merken und welche es verwerfen soll. Es ist ja eines der tollen Features von iPhoto, dass alle Varianten erhalten bleiben.

Allerdings muss ich zugeben, dass mir dieses Feature im Moment auch gerade die Auswahl eines MacBook schwer macht, denn meine iPhoto-Library ist bereits 97,8GB gross … und samt iTunes-Library von 47GB ist dann mit einer 160GB-Platte nicht mehr wirklich was zu machen …

LG Harald

[quote=“www.aichhoernchen.at”]Hi flokornprobst,
Allerdings muss ich zugeben, dass mir dieses Feature im Moment auch gerade die Auswahl eines MacBook schwer macht, denn meine iPhoto-Library ist bereits 97,8GB gross … und samt iTunes-Library von 47GB ist dann mit einer 160GB-Platte nicht mehr wirklich was zu machen …

LG Harald[/quote]

Bau ne 250 oder 320 GB Platte ins MacBook. :smiley:

Hi Toto73,

habe ich gemacht :wink:
MacBook gekauft (2,4GHz/160GB HD/2GB RAM), HD auf 320GB und RAM auf 4GB getauscht,
das sollte für ein paar Monate reichen :wink:

LG Harald

:yeah: :yo: :bigsmile:

Wahrscheinlich kann dir Clone Remover helfen. Es kann doppelte Fotos entfernen. Probier es mal.

das schaut mir doch stark nach einem windows programm aus. außerdem sind es ja nicht die selben fotos, nur die wo bearbeitet wurden existieren auch noch im original obwohl ich die ja nicht mehr brauche.