iPhoto Filme weg

Schreck :ninja: meine Filme und Ereignisse sind weg (keine Angst, die eigentlichen Daten sind schon noch da :wink: ).
Ich habe nur ein Fenster in dem ich den letzen Film sehe, links keine Leiste mit den Ansichten für Ereignisse, Filme, …, nur unten Teilen, Bearbeiten, …Diashow, Buch, …Web-Galerie, Drucken, …
Habe von DVD gebootet und Rechte repariert und das Volume gecheckt. Auch ein Restore von älteren Versionen der iPhoto Library bringt nichts.
Ich bin ratlos wie ich wieder an meine Filme und Ereignisse ran komme.

Hallo Jonny! :wink: Hast Du denn schon geprüft, ob es letztlich nicht nur eine Darstellungs-/Ansichts-Option ist (Leiste ausblenden oder ähnlich) die das Problem verursacht? Vielleicht kannst Du auch die Bibliothek neu zuweisen? :confused:

Die Optionen für die Symbolleisten habe ich alle durchgeklickt, da taucht in der vorhandenen Zeile das ein oder andere Icon auf, sonst nix.
Ich hab auch mal eine neue Bibliothek angelegt, außer dass die leer ist lässt diese auch die Seitenleiste vermissen.
Ich habe auch mal unter Library in meinem Homedir und im Root gesucht, aber kein Verzeichnis außer einem Cache gefunden in dem Defaults von iPhoto liegen würden.
:nopla:

Hm… :kopkr: Ein ähnliches Problem wird hier geschildert. Allerdings betrifft es eine ältere Version. Dort gibt es zudem einen Hinweis auf das Verzeichnis, in dem die iPhoto-Preferences abgelegt sind. Allerdings sollte man dabei mit Vorsicht zu Werke gehen… :confused:

Jupiter, mein ewiger Dank ist dein :prayi:
Das Entsorgen der Datei “com.apple.iPhoto.plist” in ~/Library/Preferences hat geholfen.

Hehe… :open_mouth: Und die Bilder sind noch da? :kopkr:
Man muss nur cool 8) genug sein. :wink:

[size=85]Ne, freut mich. dass es geklappt hat! :smiley: [/size]

Damit werden ja “nur” die Settings des Programms entsorgt. Die sind nicht in der Library gespeichert, denn dann hätte ein neu Anlegen dieser ja geholfen.
Durch den Standard Tip - Rechte Reparieren wurden scheinbar auch die Settings von Photoshop Elements beschädigt, denn der wollte garnicht starten. Mit einer anderen Kennung ging es aber. Drum auch hier die mehreren Parameterdateien unter Library entsorgt und schon rennt er wieder :smiley:

Ätzend sowas. :angry: – Gut, dass Du es wieder hinbekommen hast… :smiley: