Iphoto - langes Laden

Hi,
ich hab mal ne Frage:
Wenn cih mein Iphoto starte kommt ganz schnell die Übersicht (oder halt da wo ichs geschlossen hab) Ich kann aber nichts klicken, nach 7 sek. kommt dass dan das lade symbol statt der maus (das drehende ding aus regenbogenfarben) und dann lädt iphoto 40 sek also ziemlich lang bis ich dann zugriff auf meine alben… habe.
Meine mediathek ist gerade mal 4900 Bilder groß. Und es kam ja nicht nach und nach sondern auf einmal, vorher wars nach 2 sek immer da. Hat das schon mal jemand gehabt?? Was kann man dagegen machen?

grüße
Jakob

Hallo huha! :smiley: Dass iPhoto bei größeren Bibliotheken langsam wird,
ist offenbar normal. Dagegen kann man:

• Arbeitsspeicher aufrüsten, oder
• eine neue Bibliothek anlegen.

Die letzte Prozedur ist dort beschrieben.
[size=85] :exclamation: Aber Vorsicht! – Unbedingt einen anderen Namen für die zweite Bibliothek auswählen,
sonst wird die bestehende Bibliothek überschrieben, und alle Bilder sind futsch. :confused: :exclamation:[/size]

Danke für die Antwort!!
Ich mir den ARtikel durchgelesen. Am sinnvollsten fände ich es einfach die häkchen bei " Fotos in die medithek kopieren" (oder so) weg zu machen. Aebr dazu habe ich en Frage: Kann ich dann noch die Funktion nutzen dass ich zurück zum Original kann? Und wie exportiere ich die Bilder in einen Ordner den ich dann importiere (ohne kopieren) denn schließlich möchte ich gerne die Originale UND die geänderten Bilder haben. sonst is es auch ein bisschen doof.

Danke

Jakob