Iphoto mit os 10.5 auf macmini

guten tag,

ich bin ein neuer apple fan. habe ein mac mini mit os 10.5 und prozesor g4.

leider bring ich mein iphoto 08 auf mein mac mini nicht aufgespielt.

was soll ich tun ?

bitte um tips resp. antnworten.

besten dank.

Ist die iPhoto 08 Version bei einem gekauften iLife Paket drauf oder auf einer grauen System DVD (ggf. von einem anderen Apple Rechner)?

sorry,

es ist iLife 08 bez. iPhoto 08 (ein Packet Familienlizenz).

kommt immer fehlermeldung muss os 10.4 oder höher sein, aber ich habe ja schon os 10.5.

:confused: :confused:

hi
hab vor den zu ersteigern:

  • Apple Mac mini PowerPC G4, 1.25 GHz, 512 MB DDR SD-RAM, 40 GB Festplatte, CD/RW-DVD Combo-Laufwerk
  • komplettes Original-Software-Paket Mac OS X 10.3.9 (neu installiert, sofort betriebsbereit, Original Datenträger im Lieferumfang)
  • komplette Dokumentation
  • Cordless Keyboard “Keysonic ACK-540 MAC-RF” in weiß (gekauft 02.06.2010, Original-Rechnung über 50,- Euro liegt bei) Super Couch-Tastatur !!! Mini Klein aber doch sehr komfortabel !
  • Original Netzteil mit original Stromkabel
  • Original Tastatur und Original Maus ebenfalls im Lieferumfang (allerdings mit kleineren üblichen Verschmutzungen)
  • einwandfreier Zustand (außer kleineren üblichen Verschmutzungen wie Staub)
  • technisch einwandfrei und super leise !

will die kiste nur für (iphoto) photos und selbst erstellten videos (imovie) zum vorführen benutzen.
langt da das os 10.3.9 ? ram und festplatte kann ich ja erweitern.
hab noch einen imac
danke fürs lesen und antworten :wink:

gruß
heinz

Ich würde die Finger von der Maschine lassen.
Das OS ist zu alt und je nach dem wo du deine Bilder und Filme zeigen willst macht dir vermutlich auch der zickige DVI des PPC-Mini Probleme.
Schaue lieber nach einem Intel Mini.

hi
jonny
danke mal fürs antworten :wink:

hab den mini und muß sagen läuft nicht schlecht, mit iphoto o9

frage wo bekommt man für die kiste ein dvdrom ? und welches soll es sein, google gibt wenig her
danke
heinz

Am einfachsten ein externes anstecken, die PATA Slim-line Laufwerke sind wohl kaum noch zu bekommen. Dazu vllt. mal die Forensuche bemühen.