iPhoto neu installieren?

Hallo,

seit dem Frontrow Update ist auf meinem MacMini mein iPhoto zerschossen (ich hatte dazu damals schon etwas geschrieben).

Nun möchte ich die Fotos noch einmal neu in iPhoto einlesen, und die ganzen kapputen Thumbs und defekten Reste von den vorherigen Fotos komplett löschen.

Wie bekomme ich den alten Kram am besten sauber runter?

Wenn die Bibliothek komplett gelöscht werden soll, kannst Du sie überschreiben. Dazu iPhoto mit gedrückter alt-Taste starten und im aufgehenden Fenster die Option Archiv erstellen auswählen. Als Speicherort muss der bisherige Ablageort ausgewählt werden.

Es erscheint nun – sofern Du der iPhoto-Bibliothek keinen anderen Namen verpasst hast – ein Warnfenster, mit der Meldung: iPhoto Library existiert bereits. Möchten Sie das Objekt ersetzen? Dort auf Ersetzen klicken, und die alte Bibliothek wird überschrieben.
Jetzt können Deine Bilder in eine neue, frische, leere iPhoto Library eingeladen werden. **

Achtung:** Diese Methode ist nicht geeignet, sofern Du irgend etwas aus der alten iPhoto Library – sei es eine Ordnerstruktur, oder etwa Bilder – behalten bzw. übernehmen möchtest. Bedenke auch, dass eventuell erstellte Schlagwörter, Bildnamen etc. ebenfalls verschwinden.

Danke Jupiter :smile:

Ich werde nichts übernehmen können, da das Frontrow Update alles komplett zerschossen hat! Also einmal alles neu installieren…

Jetzt wird es noch merkwürdiger!

Die Fotos können in iPhoto nicht eingefügt werden, da sie angeblich beschädigt sind. Dies sind die Originalbilder von meiner externen Sicherungsplatte und lassen sich einzeln, ganz problemlos öffnen…

HAt noch jemand einen Tipp für mich…???

Screenshot der Fehlermeldung

http://img210.imageshack.us/img210/3605/iphotofehlerhl3.th.jpg

Da ist aber sehr seltsam. :open_mouth: Hast Du schon versucht, die Bilder erst auf die Platte zu ziehen und erst von dort in iPhoto zu laden? (Statt von der CD/DVD) Vielleicht ist es ja auch irgend eine Schreibschutz-Nummer? :confused: – Ansonsten versuche mal (eine Auswahl) mit Sichern unter… zu überschreiben, und dann in iPhoto zu laden. Evtl. geht es dann…

Ich habe mein Fotoarchiev von einer Wechselplatte auf den MacMini Desktop gezogen und von dort aus versucht die Bilder neu zu importieren…

Man, das Front Row update hat mich ganz schön gearscht :confused:

uhm, glaube nicht das es hier einen primären Zusammenhang zwischen FrontRow und dem Fehler gibt. Mein iPhoto auf meinem MacPro (also ohne FrontRow) hat auch bei einigen Fotos meiner letzten Urlaubsreise genau den gleichen Fehler gebracht.
In Preview ist die Datei ohne Probleme anzusehen, aber iPhoto will sie nicht importieren. Vielleicht ist da irgendeine Meta-Information (Exif oder ähnliches) kaputt und Preview kümmert sich da nicht drum, aber iPhoto verschluckt sich dran?!

Wenn ich mich recht erinnere, wurde bei dem FrontRowe update auch irgend eine Veränderung für iPhoto vorgenommen. Auf jeden Fall funktioniert mein iPhote erst seit dem Update nicht mehr richtig, und ich hatte auch einen iPhoto Ordner in meinem Mülleimer gefunden…

Wenn du iPhoto neu installieren möchtest, dann nimm am besten das Programm “Pacifist”. Das schlüsselt dir das Install-pkg auf in alle pkg’s, die darin enthalten sind, also alle möglichen mitgelieferten Programme. So kannst du bequem einzelne Anwendungen neu installieren.

Danke für all Eure Hilfe!

Ich habe jetzt iPhoto noch einmal neu aufgespielt, die Fotos neu eingelesen und es läuft alles wieder :smile:

Ach… da fällt mir noch eine Frage ein:

Wie kann ich bei der Diashow über Front Row dieses fürchterliche geklampfe (Musik) gegen etwas humaneres austauschen? :smiley: