IPhoto: Problem beim Hinzufügen neuer Fotos zu einem Buch

Moin Leute,

ich hoffe, ich kann es verständlich erklären…

Ich wollte von Bildern eines bestimmten Ereignisses ein Buch erstellen. Und ich bin soweit fertig.

Jetzt sind mir zwei Bilder aufgefallen, die nicht in diesem bestimmten Ereignis sind, welche aber mit in das Buch rein sollen. Ich kann die aber nicht zu den Bildern hinzufügen, die beim Buchprojekt oben angezeigt werden…

Gibt es nicht die Möglichkeit, bei einem vorhandenen Buchprojekt neue Fotos hinzuzufügen?

Soweit hoffentlich verständlich…???

MFG Torte

Vielleicht hängt es mit einer Beschränkung der (max.) Seitenzahl zusammen? :confused:
Außerdem scheint es irgendwo einen Ordner »Noch nicht platzierte Bilder« zu geben.
Dort hast Du schon nachgeschaut? :wink:

Also diesen Ordner habe ich noch nicht entdeckt… Aber auch wenn ich die Seitenanzahl erhöh, bekomm ich nicht nachträglich mehr Bilder in die Leiste oben über dem Buch…

Bis jetzt musste ich immer das Buch neu anfangen, wenn ich nachträglich Bilder zu dem Ereignis hinzugefügt habe und um sie in der Leiste über dem Buch angezeigt zu bekommen… Verständlich?

Was hat es mit dem Ordner auf sich?

In den »Standard-Ausgaben« scheint es ein Limit bei der möglichen Seitenzahl zu geben.
Dadurch wäre dann auch die Anzahl der möglichen Bilder begrenzt.
Gibt’s dazu keine Info bei Apple oder in der iPhoto Hilfe? :confused:
Vielleicht kannst Du das Layout einer Seite ändern, so dass zwei Bilder zusätzlich passen?

Habe bei Iphoto nix gefunden.

Dort gibts nur den Punkt “Bilder zu einem Buch hinzufügen”: Aber da wird erklärt, wie ich ein Foto aus der Fotoleiste auf die Buchseite ziehe und das ist ja nicht das eigentliche Problem.

Wie ich neue Fotos in die Fotoleiste eines bereits in Arbeit befindlichen Buches bekomme, das ist ja mein Prob.

Du kannst die Anzahl der Seiten erhöhen, aber dadurch lös ich mein Problem leider nicht ;(

Ich will sozusagen, die Auswahlmöglichkeit der Fotos in der Bilderleiste oben (siehe Bild) nachträglich erhöhen. Aber irgendwie gibt mir das Programm nicht die Möglichkeit dazu, wenn ich mich bereits im Bearbeiten eines Buches von einem bestimmten Ereignis befinde…

Ist es dabei egal, welche Fotos Du neu hinzufügen möchtest, oder geht es nur mit diesen Beiden nicht?
Dann könnte es evtl. ein Format-Problem sein (obwohl mir das unwahrscheinlich vorkommt)… :kopkr:
Vielleicht schaust Du mal hier. Dort gibt es auf Seite 17 den Abschnitt »Vornehmen von Änderungen an Ihrem Buch«.

Vielleicht ist dort ein Hinweis dabei? :wink:

Danke für die Tipps. Habe es jetzt durch Probieren gelöst.

Es war wieder mal Apple Like einfach. Man muss einfach die gewünschten Fotos auf das Buch links in der Projektleiste ziehen. Dann werden sie oben in der Fotoleiste des Buches angezeigt.

Na prima! :smiley: Dann steht Deinem Buch ja nichts mehr im Weg. :wink: