iPod Firmeware 3.1.3 Jailbreak Datum

Immer diese Frickel-Fragen. Hier gibt’s was zu dem Thema. Ansonsten kann und will ich dazu nichts sagen - außer vielleicht: selber schuld, wer sich mit solchen Aktionen seinen Touch brickt. Die Apps sind nun wirklich alle sehr bezahlbar - auch von einem Taschengeld. Warum man da meint, man müsse da zum JB greifen, weiß ich nicht, außer, wenn man neben den 20 Apps, die man vielleicht braucht, noch 12309 andere Apps meint haben zu müssen… :unamused:

[quote=“Hauptmann09”]@ jo-insider-sa:
Hattest du deinen iPod vor dem Upgrade auf 3.1.3 schon mal gejailbreaked?

Weil dann hättest du deine shsh’s onfile.
Das habe ich nämlich nicht, weil ich den iPod vorher noch nicht gejailbreaked habe.[/quote]

ja hatte ich.

Das kann dann wohl nur dein Fehler sein.
Musst wohl leider warten.

Warum direkt illegal ein Jailbreak unlockt nur das System dann kannst du das Design und so ändern.
Also kann man so seinen iPod voll verwenden/ausnutzen.

Legal, illegal, Sch…egal - das ist gar nicht das Problem.
Sondern: Entweder weiß man, was man tut, wenn man an einem System rummacht - dann ist gut, das ist alles euer Problem, was Rechte und so angeht. Oder man weiß es eben nicht, dann ist das dumm.
Jailbreak, Hackintosh, das ganze Zeug … NERVT.

Apple-Produkte sind einfach - und sind so, wie sie sind. System"Verbessern" macht Probleme … gewöhnt euch dran, oder kauft einen Zune. Ganz einfach. Oder lernt, das Zeug zu machen, auch gut. Aber plärrt nicht rum "ich habe aus Versehen geupdatet, die Welt geht unter, was tu ich jetzt nur, Maaama!

Wenn der iPod nicht nutzbar ist ohne ein geändertes Desing, dann schmeiß ihn weg.

ich hab mein 3gs mit OS-3.1.2 und Jailbreak unüberlegt auf 3.1.3 upgedatet. Wie kann ich rausfinden ob meine ShSh-Files bei Cydia/Saurick gesichert sind?
Selbst nach der Änderung der IP in der Datei: C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts bleiben alle Versuche erfolglos.

…es kann doch nicht sein, daß ich mir ein Telefon für 700,-- kaufe und dann kein Zugriff aufs Dateisystem habe.

Doch. Das wird so angeboten, du hast es so gekauft - und hinterher jammern zeigt nur, dass du 700 Euro auf den Tisch blätterst, ohne dich vorher zu informieren. Ganz arg einfach, eigentlich

aber es muss ja immer hip sein, nicht wahr? Kauf dir eine MW-Handy, das ist a) billiger und b) kannst du alles damit machen. Nur nicht angeben.

OK ich habe verstanden. Bin anscheinend im falschen Forum gelandet.
Ich renn halt nicht mit nem 19euro-Aldi-Teil durch die Gegend. “Servus mac-mini”

Tut mir leid zu hören.

Hm? Das ist nicht der Punkt. Der ist eher, dass hier kein Mensch auf solche Aktionen verfallen würde:

…das ist wie wenn ich mir einen Rolls-Royce kaufe, um dann den Motorraum komplett in Einzelteile zu zerlegen, um den Aschenbecher auf der Beifahrerseite zu vergrößern.

Hast du dich auch am Video gehalten und die anderen Tipps befolgt ?
Kann doch nicht sein, dass ich der einzige bin, der das hinbekommt.