Hi,
hat jemand Erfahrungen mit einem FM-Transmitter am iPod? Qualität der Übertragung und Reichweite zur Antenne.
Ich selbst habe im Auto das Becker Traffic Pro, wäre zu schade es wegzuwerfen nur um Mp3´s hören zu können.
CU
ich
Hi,
hat jemand Erfahrungen mit einem FM-Transmitter am iPod? Qualität der Übertragung und Reichweite zur Antenne.
Ich selbst habe im Auto das Becker Traffic Pro, wäre zu schade es wegzuwerfen nur um Mp3´s hören zu können.
CU
ich
Ich habe so ein teil fürs Auto. Das wollte ich ürsprünglich aber nicht. War aber die einfachste und günstigste Lösung. In meinen FORD is so ein komisches Radio eingebaut, welches keinen Eingang hat, sonst wäre ich mit einem Kabel direkt ins Radion rein. Die andere Möglichkeit wäre gewesen ein neues Autoradio, zu teuer, uninteressant.
Zu dem Transmitter, Der funtioniert recht gut, ABER: Wenn die Musik zu leise wird (klassik z.b. ) schaltet das Ding sich nach einer Minute oder so aus. Die Lautstärke am iPhone is immer auf volle Pulle, damit der Transmitter überhaupt anspringt. Manchmal geht er gar nicht an, Stecker aus dem Zigarettenanzünder raus und wieder rein, dann startet er. Und du musst eine passende Frequenz erwischen, damit das Radiosignal nicht stört. Wenn es überlagert wirds grauslich.
Trotz der Schwächen liebe ich das Ding. Ich höre fast kein Radion mehr wenn ich länger als 20 Minuten mit dem Auto fahre.
Ich spiele was ich will!
Ich hatte mal so ein Teil am Autoradio.
Es war einfach nur gruselig !
Gezwitscher, Verzerrungen usw.
Inzwischen hängt mein iPod an einem speziell für iPods entwickelten
Alpine-Receiver und ich bin wieder zufrieden.
Viele Grüße
Fred
ich hab den von Belkin und bei uns im Umkreis von mehr als 100 km funktioniert er einwandfrei ohne auch nur 1x die Frequenz ändern zu müssen.
@Junbi82, welchen Hersteller hast du für das Gerät?
Ich habe einen Adapter für meinen Radio damit er in den Ford passte, ist aber noch der vorhänger-Focus, da wars noch möglich.
Hmm, schon 2 von 3 positiven Meinungen. Werde ich mir einmal durch den Kopf gehen lassen. Das schlimme ist auch, einen Becker-CD-Wechsler, aber der kapiert keine CD-RW. Aber so die FM-Lösung mit iPod, hört sich verlockend an und ist nicht mal so teuer.
Was meinst du jetzt? Der FM Transi ist ein Griffin. Das Autoradio heisst Ford 4500. Diese Radios wurden glaub ich nur ein Jahr oder so eingebaut. Weil die 3 DIN Schächte brauchen sind die eigentlich Blödsinn, da gibts nichts passendes. Ausserdem wollt ich kein neues Radio haben. Das wäre zu teuer geworden.
Also wir haben den Griffin iTrip, und ich kann ihn einerseits wegen der Ladefunktion empfehlen, allerdings ist die Sndeleistung recht läppisch, dass es in der Stadt schon schwierig ist, eine Frequenz zu finden, die ausreichend frei ist.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass hier in Chile im Durchschnitt 4 Sender pro Frequenz sind (z.B. 101.1, 101.3, 101.5, 101.7), und somit ziemlich wenig für den Piratensender übrig bleibt.
also ich hatte mir in der bucht, mal so ein noname teil aus hong kong bestellt. 3.99€ + 3.- porto.
nach 3 wochen war das teil da und funktioniert bestens mit meinem shuffle 1.gen und meinem neuen nano 4gb.
radio im auto ist blaupunkt london … mit externen 3,5mm klinke eingang. geht beides bestens (klinke und transmiter)
im arbeitsmobil hab ich einen becker indianapolis mit integriertem navi… und auch bei diesem geht es bestens mit der kombination nano-fm transmiter. radio ist ca 50cm vom pod entfernt !
die beiden kleinen batterien im transmiter, halten ca 2 wochen… wobei die vom ipod alle 2 tage mal geladen werden müssen.
greetz ufh
ich hab mir einen kensington fm transmitter von amazon geholt, bin zufrieden mit dem ding auch wenns hie und da mal rauscht… in meinem neuen auto wirds dann eine plug and play lösung sein… dauert aber noch ein bissl bis ich mir einen neuen rip curl leisten kann ggg
hallo,
ich habe in meinem auto das becker navi ding^^ was mich ziemlich nervt…ich kann weder mp3 cds abspielen, und seit das ding irgendeinen schaden hat auch keine gebrannten cds mehr!! das bedeuted den labertaschen vom radio kann ich nich entfliehen!
ich habe mir einen belkin transmitter gekauft der geht bis 107,9 und die inzige freie fregenuz die ich bekommen hab war 108,0!!! ich bekomm das einfach nich den automatische suchlauf auszuschalten!!!wer hat noch dieses scheißding und kann mir helfen das ich das ding selbseinstellen kann…
danke schonmal
lg lisa
Nicht so bös zum Becker Lisa, kann doch auch nix für
Bei meinem ist es so, dass ich Radio nochmal drücken muss, dann bin ich in den Einstellungen. Hier musst du nur auf MAN drücken und schon kannst du mit dem rechten Rädchen die Frequenz wählen. Probiere es mal aus, wenns nicht geht, schreib einfach nochma.
CU
ich