Hat einer von euch ein Auto mit Infotainmentsystem (Porsche, Audi, Mercedes) und den Dension Gateway 500 zur iPod-Integration?
Ich würde gerne wissen, ob es da bei euch Erfahrungen gibt.
Gruß Archie
Hat einer von euch ein Auto mit Infotainmentsystem (Porsche, Audi, Mercedes) und den Dension Gateway 500 zur iPod-Integration?
Ich würde gerne wissen, ob es da bei euch Erfahrungen gibt.
Gruß Archie
Hallo Archie,
ich warte auch noch auf die ersten Erfahrungsberichte aus dem Porsche Forum. Ich denke, in den nächsten Tagen gibt es einen Bericht dazu unter:PFF Dension 500 Link
Ich kann diese FM Sendekrücke auch nicht mehr hören…
Was ich gehört habe soll es im BMW gut funktionieren!
Leider muss man sich zwischen CD-Wechsler und der iPod Integration entscheiden.
Es geht bei BMW sowohl bei Fahrzeugen mit iDrive als auch ohne!
Klar, es gibt im Handschuhfach (je nach Einbau) einen Hardwareschalter, der dann zwischen GW500 und CDC hin- und herschaltet. Allerdings muß dazu das System, sprich der Bus runtergefahren sein. Also Stehenbleiben, Auto und Zündung aus, ein paar Minuten warten und dann Schalter umlegen und neu starten.
Trotzdem ist das wohl kein Problem, weil der iPod den CDC sehr gut ersetzen kann, zumindest bei mir.
Und im Cayenne funzt es sehr gut, zumindest so wie hier beschrieben:
LINK
Gruß, Archie
EDIT: Immerhin ist das von Dension/maxxcount das erste System, was Musik in einen MOST-Bus von systemfremder Quelle reinbringt, das soll laut meiner Werkstatt ein Problem sein. Und die Soundqualität ist zumindest beim Cayenne mit PCM und dem großen Bose-Sound-System echt der Hammer!