Hallo,
ich melde mich mal aus dem Urlaub… (Hier ist leider nur ein Windoof-Pc… )
Ich hab folgendes Problem… Der iPod meines Vaters ist/bleibt gerade hängen… Es kam die Meldung “Baterie ist leer…”, das Hörbuch was ich gerade gehört hatte wurde total langsam und der Ipod (der vor Foto… (ich glaube 4G mit 20 GB…) war nicht mehr zu bedienen… Die Meldung steht noch immer auf dem Display… Er reagiert auf keine Tasten… (z.b. lange Play drücken für den Ruhezustand…) (Die Hold-Funktion ist nicht deaktiviert… Was soll ich tun? Ich hab keine Lust bis Morgen zu warten…
Batterie aufladen?
Normal müsste das doch an nem Win PC an gehen.
Aufladen bringt nichts… Da passiert nichts…
[quote=“motti”] Hallo,
versuche mal ihn zu resetten.
Wie’s geht steht hier
Gruß motti[/quote]
Geht nicht… Ich hab 1. nur das FireWire-Kabel zum Aufladen dabei und 2. gibt es an dieser Schrottkiste hier keinen FireWire-Anschlus…
Schon oft habe ich von Problemen gehört, die mit dem Aufladezustand des iPod unter Win zusammenhängen. Offenbar wird der iPod z.B. nicht einwandfrei erkannt, wenn er nicht vollständig aufgeladen ist. Du solltest deshalb immer eine Ladestation in Reichweite haben…
– Schönen Urlaub wünsch’ ich Dir jedenfalls. Wo treibste Dich eigentlich rum? Gruß – Jupiter
Scheiß egal ob USB oder Firewire, der Reset sollte gehen.
Selbst ohne Kabel.
Probier’s einfach mal.
Der iPod war noch nie an Windoof dran… (Es gibt hier nur einen Windows-PC mit dem ich im Internet surfen kann…)
Ich bin übrigens auf Spikeroog…
[quote=“motti”]Scheiß egal ob USB oder Firewire, der Reset sollte gehen.
Selbst ohne Kabel.
Probier’s einfach mal.[/quote]
kein erfolg…
Komplett aufladen (100%)…
Sorry,
dann fällt mir gerade auch nix mehr ein.
Hallo Clemens! Schade, dass Dein Problem gestern vermutlich nicht gelöst werden konnte. Ich denke es hängt mit dem Ladestatus des iPod unter Win zusammen. Alternativ könntest Du vielleicht die fragliche Datei vom iPod auf den PC überspielen und dann mit iTunes oder
– wenn das nicht vorhanden sein sollte – mit WMP abspielen? Hier gibt’s ein Tool mit dem sich Tracks vom iPod auf Win kopieren lassen (gibt’s auch für Linux und OS-X). Vielleicht geht’s ja so…? – Schönen Urlaub!