Ipod Mini auf 16Gb Flashplayer umgebaut

Hallo
habe heute mein CF “transcend 16gb” bekommen. Schaffe es aber leider nicht auf Werkseinstellung zurück zu stellen. Mein ipdo mini 2.gen wird bei itunes erkannt. “itunes hat einen ipod im Wartungszustand erkannt-sie müssen diesen ipod wieder herstellen”. Dann gehe ich auf Wiederherstellen und wie s aussieht wird auch wieder hergestellt. “Ihr ipod wude auf Werkseinstellung zurückgesetz und startet wieder neu…”. Aber dann nach ca. 15 sek geht dann wieder das Fenster auf “itunes hat einen ipod im Wartungszustand erkannt-sie müssen diesen ipod wieder herstellen” und das ganze Prozedere geht von vorne los. Habe firewall und Antivir abgeschaltet - hilft nichts. Auch wird der ipod unter Windows erkannt - kann auch Dateien dort abspeichern. Formatiert ist CF mit Fat32.
Bin genervt und habe keinen Plan. Viell. kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen.
Schönen Gruß
dobardan

also ich habs am apple gemacht, nicht am pc, sollte aber natürlich genauso gehen. normalerweise kommt nach dem wiederherstellen das netzsteckersymbol. kannst es nur einmal versuchen ihn nach dem wiederherstellungsvorgang vom pc zu trennen und eine weile ans netzladegerät zu hängen. wichtig ist auch, dass vor dem wiederherstellen der akku voll ist. leider sieht es so aus als würde deine cf-card den initialisierungsvorgang nicht schreiben/abschließen lassen. hast du vorher auch auf festplattenmodus gestellt? itunes erkennt den ipod immer - auch wenn er nicht auf festplattenmodus gestellt ist. das er im windows erkannt wird kann auch an der cf-card liegen. ich würde an deiner stelle einfach den vorgang von vorne wiederholen um sicher zu gehen (ohne cf-card wieder ausbauen natürlich :unamused: ). toitoitoi - wird schon klappen - geht an sich fast von selber. einfach nochmal probieren.

GL, PuP

Hallo,
ob Festplatten-Modus oder nicht, ändert nichts - immer wieder die gleichen Meldungen wie schon oben beschrieben. Habe unter Computerverwaltung mal CF angeschaut; 14,90GB Fat32 Fehlerfrei, 39MB nicht zugeordnet Partiionstyp MBR (Master Boot Record). Ist das so ok? Ich vermute nämlich langsam das der CF defekt ist. Der ipod lief jedenfalls bis Microdrive kaputt ging- und der MD ist definitiv kaputt - einwandfrei. Kann es also sein das der CF irgend eine Macke hat?
Ich bin jedenfalls ratlos und für jeden Tipp dankbar.
Gruß dobardan

Also, ich würde die Karte nochmal ausbauen und unabhängig am Kartenlesesr testen, damit Du Sicherheit hast ob es an der Karte liegt oder nicht.

Hmm. Nicht, das da etwas anderes am MB des iPod defekt ist, was den Fehler an dem MD erst verursacht hat; das könnte dann auch die CF geext haben (hoffen wir mal, das das nicht der Fall ist…) :imp:

Hi,
wie kann ich überprüfen ob ein CF defekt ist oder nicht?
Gruß dobardan

Ausbauen, in einen Kartenleser am PC stecken, testen…

So wie ich es verstehe erwartet die Apple-Firmware ein HFS+ Dateisystem:
Hier ein Zitat von “ClemiSan” (CF-Karte formatieren):

[quote]Die CF-Karte wurde nach einiger Zeit erkannt. Zuerst nicht von iTunes
(Mac) oder einem alten ‘iPod Updater 2006-06-28’, sondern vom
‘Festplatten Dienstprogramm’. Dort erschien die Karte als
FAT-formatiertes Medium. Dies wollte ich testhalber beibehalten, was
nicht klappte. In der Folge habe ich dann die CF-Karte mit HFS+
formatiert, woraufhin das Gerät via iTunes erkannt wurde.
Letztendlich musst der iPod mini “wiederhergestellt” werden und werkelt
jetzt als flashspeicher basierendes Gerät. [/quote]

Ich bin selber noch Anfänger und warte noch auf meine CF-Card (ich habe mich übrigens für die selbe Karte
entschieden), deshalb kann ich hier auch nur wiedergeben, was ich woanders gelesen habe.
Du must auch noch das Betriebssystem auf die Festplatte bekommen, das geht normalerweise über das
Programm “itunes”, hier noch eine weitere Adresse zu dem Thema, ich hoffe sie ist noch erreichbar:
how-to-turn-your-ipod-mini-into-a-flash-based-ipod

Dort steht, daß Du den ipod auch mal vom Computer trennen mußt und an eine externe Stromquelle anschließen mußt,
also nicht an den Firewire oder USB-Anschluß.

Hier das Prozedere auf Englisch für Apple-Computer-Besitzer:

[quote]Once you have the Compact Flashcard installed, you can turn on your iPod and it will show you a screen where it says to look for support. Well, I suggest you don’t cause I don’t think Apple-support will help you at this point… :slight_smile:

You can simply connect the iPod to your Mac/PC which has iTunes on it and hit restore. This way there will be a fresh firmware written to the iPod. After this you need to connect the iPod to an external powersupply. I’m not sure why that is, but you have to do that. This also works on aftermarket Non-Apple USB-powersupplies by the way.[/quote]

Heute bin ich nicht mehr auf die Seite gekommen, deshalb habe ich hier den wichtigen Textabschnitt mal kopiert.
Wenns mit der Übersetzung hapert, kann ich gerne helfen.

Grüße

Ellocco