IPod Touch: Epic Citadel und The Quest

Hi,

wollte euch auf zwei Spiele aufmerksam machen.

Einmal Citadel von Epic ( die haben auch Unreal Tournament und Gears of War gemacht ).

Das ist zwar im Moment nur ein Demo in dem man auf einer Mittelalter Karte rumlaufen kann, aber sehr beeindruckend.

Die Grafische Qualität ist echt der Hammer. Da soll im Dezember dann das richtige Spiel raus kommen.

The Quest: bin ich durch Zufall drauf gestoßen. Ist ein Rollenspiel im Stiel von Might and Magic. Sehr umfangreich ! Nichts für zwischen durch mal schnell schnell.

Sehr komplex. Eben ein richtiges Rollenspiel. Runden basiert.

Kann ich jedem empfehlen der auf Rollenspiele steht.

Gruß

Euer Shamino

Guten Morgen,

hört sich sehr gut an, vor allem Citadel.

Weißt du auch was das bzw. die Spiele kosten soll(en)?

Grüße
Mrs_Snape

Morgen :zeitg:

Citadel ist umsonst, da es nur ein Technologie Demo ist.

The Quest kostet 4 Euro. Und Quest Gold kostet 6 Euro, Das beinhaltet noch 3 Erweiterungen.

Es gibt ein Paar “Erweiterungen” ab 1,59 Euro. Diese kann man aber auch so Spielen ohne The Quest zu haben.

Und es gibt eine “Lite” Version zum antesten, was dort sehr gut ist das wenn man sich für das “Kaufprodukt” entschieden hat seinen Charakter / Savegame übernehmen kann.

Finde ich sehr toll, wusste ich nicht das dies bei den “App´s” geht.

Was ich so Toll na the Quest finde: Riesige Karte/Welt. Tag Nacht wechselt, Nebel, Regen. Man kann Pflanzen sammeln und sich Tränke zusammen stellen, und diese auch benutzen oder verkaufen.

Dörfer und Städte gibt es, mit den Üblichen Händlern: Waffen, Rüstungen, Zauberbücher, Tränke, Kneipen gibts wo man auch um Geld zocken kann :wink:

Es gibt VIEL ! zu lesen. Man kann die Leute anschwätzen. Sogar auch beklauen wenn man als Dieb unterwegs ist.

Speichern kann man auch sooft man will. Also wenn man mal Getötet wird nur ruhig Blut.

Der Bildschirm passt sich auch an, so wie man den Touch hält. In der Horizontalen hat man ein wenig mehr Platz an Steuerung und Karte.

Also ein richtig Tolles Rollenspiel. Damit kann man Monatelang spielen.

Und für den Preis echt O.k.

Gruß

Euer Shamino

P.S. Auch mal selbst die Suchfunktion in ITunes nutzen :wink:

the Quest ist von Chillingo Ltd.

Hallo :smile:

vielen Dank für die tolle Beschreibung. Es hört sich wirklich sehr gut an. Das man viel zu lesen hat, stört mich nicht :wink:

Ich werde mich nachher mal ausführlicher damit auseinandersetzen, jetzt geht’s erstmal raus an die frische Luft, das tolle Wetter ausgiebig ausnutzen.

Ach so, die Suchfunktion bei iTunes ist mir auch geläufig, doch ich dachte mir ich frage dich erstmal dazu, da du ja die beiden Spiele entdeckt hast und hier vorab schon mal beschrieben hast.
Ist ja somit nicht nur für mich gut zu wissen, sondern für die anderen User (aahhhh Anglizismus lässt grüßen :smile: ) hier auch.

Grüße
Mrs_Snape