Hi,
wollte mal fragen, ob es hier im Forum noch andere gibt die einen Vdr laufen haben? VDR (video disk recorder) ist eine Art Festplattenrekorder, mit linux. Er bietet Funktionen wie Time-shift, Filme aufzeichnen lassen, Werbung automatisch speichern lassen, Daten digital (nicht möglich bei Fertiggeräten) im Netzwerk austauschen, Fernseh-signal streamen zb auf meinen mini, etc etc und das alles für lau.
Wollte nur mal fragen obs hier auch noch andere gibt die einen haben
Also ich finde VDR einfach geil!
Booten? Also die Kiste bootet nur sehr selten. Läuft meistens durch.
Das Activy und der Keller-Server sind völlig unabhängig, außer das sie beide am Netzwerk hängen.
Letztendlich soll aber der Keller-Server die Arbeit übernehmen. Im Moment habe ich allerdings noch ein paar Problemchen mit der Kiste was den VDR angeht. Naja, so lange das Activy noch läuft habe ich aber keinen rechten Druck…
Ja, das mit dem Streamen ist schon gut. Allerdings habe ich die optimale Lösung noch nicht gefunden.
Im Moment benutze ich auf dem Mac den VLC, um mir den Stream vom VDR zu holen. Leider fehlt mir dann das EPG.
Einen VDR auf dem Mac habe ich noch nicht zum Laufen bekommen.
Bei mir läuft alles über VDRadmin
Hier hab ich ein EPG, kann timer setzten, aufnahmen anschauen, live tv streamen, einfach alles was das herz begehrt und eben auch Streamen über Streamdev. Einfach auf streamen beim Sender klicken und schon schießt vlc los.
Hmmm, vielleicht muß ich einfach umdenken. Zum Programmieren von Aufnahmen verwende ich das Live-Plugin. Das kann das so ähnlich wie das was du vom VDRadmin schreibst.
Was mir noch fehlt ist ein Programm mit dem ich die Aufnahmen abspielen kann und das dabei die Schnittmarken berücksichtigt.
Mit VLC kann ich zwar die Aufnahmen abspielen. VLC weiß aber nix mit den VDR-Schnittmarken anzufangen. Wenn ich also irgendetwas ohne Werbung anschauen möchte muß ich vorher immer auf dem VDR schneiden.
Auf dem VDR geht das ohne schneiden (Jump-play-patch vorausgesetzt).