iSight (Ersatz) für Delicious Library für den "alten" Mini

Hallo zusammen,

ich habe mir letzte Woche die Delicious Library 2 (DL) von delicious-monster.com/ für meinen :mini: gekauft und bin begeistert :smile:

Nun würde ich mir die Tipparbeit ein wenig erleichtern wollen, aber die iSight gibt es von :apple: ja leider nicht mehr. Nun habe ich hier gelesen, das einige von Euch auch die DL einsetzen. Und da der :mini: ja leider nicht auch noch eine iSight eingebaut hat :frowning: suche ich nun nach einer Möglichkeit, die Barcodes einzulesen, ohne den “ROV Scanner with Bluetooth” auch noch kaufen zu müssen.

Nutzt jemand von Euch die DL mit Barcodes und einer anderen Lösung als iSight oder den Barcode-Scanner :question:
Gibt es Alternativen? Oder sollte ich gleich versuchen, bei iBäh noch eine iSight zu ersteigern? Sofortkauf für 139 + 5,50 EUR für Versand find ich doch etwas happig:

cgi.ebay.de/Apple-iSight-Firewir … 7C294%3A50

Wäre als schön, wenn es Alternativen gibt, oder eine Webcam eines anderen Anbieters, welcher die iSight quasi “emuliert”.

Gruss,

Heiko

.
Hallo,

sowas vielleicht ??? :smile:

computer.shop.ebay.de/items/Comp … _sacat=160

8)

:bulb:

Danke Dir schon mal für den Tipp. Aber ich hätte schon gerne eine WebCam, wo jemand schon Erfahrungen damit hat, ob sie mit Delicious Library funktioniert.

Habe zwischenzeitlich diese entdeckt:

amazon.de/Logitech-Vision-Pr … 192&sr=8-1

krass ist auch die original iSight bei Amazon:

amazon.de/Apple-M8817FD-C-iS … 192&sr=8-4

Also meine über macam eingebundene Logitech Webcam wird von DeliciousLibrary erkannt und kann benutzt werden. Leider ist das so ein ganz billiges Ding was nur bei idealem Licht ein halbwegs brauchbares Bild liefert und somit leider fast nichts scannen kann. Die Vision Pro sollte dahingehend aber keine Probleme bereiten :wink:

Na das ist ja schon mal prima. Und macht das auch Sinn die CDs/DVDs und Bücher über Barcodes einzuscannen :question: Ich hab nun ca. 300 per Hand eingegeben und habe noch über 1000 vor mir :imp:

Werde mal die iSight-Auktionen bei iBäh im Auge behalten und dann vielleicht zur Logitech Vision Pro Webcam USB for MAC greifen.

Ein Manko bei der Deliciuos Library finde ich mittlerweile, das sie nur auf Amazon-Daten zuzugreifen scheint :imp: Ich hab mir zwar gerade in MS-Access eine Datenbank gebaut, welche weitere Daten wie Tracklisten, Spieldauer usw. aus iTunes-Wiedergabelisten ausliest, aber das geht sicherlich noch besser :bulb: Wenn ich doch bloss :apple: Script mal so drauf hätte wie Visual Basic for Applications :smiling_imp:

Also ich hätte evtl. eine iSight abzugeben, da ich sie nicht so oft wie geplant nutzen kann (iChat).
Da nehme ich meistens so wie so das MacBook. :open_mouth:

Hallo Toto73,

was soll die iSight denn noch kosten? Die Antwort gerne auch per pn oder e-mail :smile:

Ist die alte iSight in der Bild- und Tonqualität am Mac Mini 2,0 (2008) vergleichbar mit der Qualität, wie ich sie von unserem iMac 24 kenne oder ist sie schlechter?

Hallo art-audio,

ich habe mittlerweile die iSight von Toto73 gekauft, und bin hochzufrieden wie gut sie im Zusammenspiel mit der Delicious-Library funktioniert :smiley:

Gruss,

Heiko