Ist das Macbook Air was für mich?

Als mobile Ergänzung zu meinem Macmini (ja, ist kein Understatement) suche ich ein Notebook, das leicht ist, aber nicht so fizzelig klein wie die Netbooks, vor allem in Bezug auf Tastatur und Bildschirm. Ich mag aber kein W-LAN, gibt es irgend eine Möglichkeit für einen Ethernet-Anschluss?

P. S. Wo gibt’s denn dazu schöne Taschen oder Hüllen?

  1. P. S. Muss aus beruflichen Gründen WinXP laufen lassen, wie ist da die Performance (Office, aber auch Statistik-Software SPSS)?

sagt die Apple-Seite, also: Ja. Mit USB-Geschwindigkeit, halt. was die Windose angeht, keine Ahnung - es wird natürlich gehen, so gut eben Windows geht … Performance ist wohl nicht der Überbringer, was Prozessor-Leistung angeht, allerdings wird davon vieles durch den Flash-Speicher ausgeglichen - und wenn du an „klein“ denkst, also im Netbook-Bereich vergleichst, ist das Air eine Rakete mit Warp-2-Antrieb. (Ich meine das 11er, ein 13ner ist meiner Ansicht nach wenig sinnvoll, da würde ich das pro vorziehen und über Leistung gar nicht mehr nachdenken müssen)

Soweit meine Überlegung, hoffe, das hilft dir
Uli

Zu wenig Infos. Vielleicht reicht ja auch ein iPad.
Was Hüllen angeht kann ich nur raedan.de empfehlen.

nö, wenn Windows sein “muss”, reicht ein iPad auf keinen Fall - aber dir Info ist schon ein wenig mau