iTunes: CD brennen

Hallo,

ich möchte aus meinen iTunes-Titeln (gekaufte im iTMS und von CD eingelesene) für einen Bekannten paar Titel auf CD brennen (ich hab dazu ne CD-RW).

Mir ist jetzt eingefallen, dass man diese gebrannte CD dann nicht im CD-Player abspielen kann - wegen mp3… stimmt das?

Was kann ich denn machen, damit die CD sowohl am Computer als auch auf nem CD-Player läuft?

In iTunes kann man unter Einstellungen–> Brenne auswählen ob man eine MP3 oder Audio CD brennen will.

MP3 CD’s können nur an CD-Playern abgespielt werden die dieses Format auch unterstützen.
Damit die Musik überall laufen tut am besten als Audio CD brennen. Das macht dann am wenigsten Probs.

Jein. Was stimmt ist, dass man im iTMS gekaufte Musik nicht auf eine mp3-CD brennen kann. Aber auf eine Musik-CD schon, die hält sich dann auch an den CD-Audio-Standard (lässt sich also überall abspielen und macht auch, wie gesagt, sonst keine “Zicken”).

Hallo,

man muß aber beachten, daß viele CD-Player (ältere nicht mp3-fähige, aber auch aktuelle Markengeräte) keine CD-RW abspielen können (gilt auch für DVD-Player).
Also CD-R nehmen.

Edit: Noch was: Um CDs in einem normalen CD-Player oder DVD-Player (nicht mp3-fähig) abspielen zu können, muß die CD-R abgeschlossen sein (man kann dann nix mehr drauf brennen).