iTunes findet iOS Geräte im W-LAN Netz manchmal nicht

Tach zusammen

Kann man bei iTunes eine Suche nach W-LAN Geräten (iPhone, iPad, iPod etc) irgendwie manuel anstoßen ?

Ich synchronisiere eigentlich täglich über W-LAN im Homenetz mein iPhone mit iTunes, um neue Podcast etc. für die U-Bahn mitzunehmen :stuck_out_tongue:

Ab und an habe ich dann den Fall, dass mein iPhone zwar in iTunes angezeigt wird, wenn ich aber den “sync” Knopf klicke sucht iTunes das Gerät und meldet dann den Fehler, dass das Gerät nicht gefunden wurde und dann ist es unter den Geräten auch verschwunden. (ausgeworfen)

Ich kann aber nach wie vor mit dem Gerät auf die iTunes Mediathek (per remote App) zugreifen und auch iTunes steuern und auch auf die Apple TV und das Internet etc. zugreifen.
Nur wird das Gerät eben nicht mehr in iTunes angezeigt und kann somit auch nicht mehr synchronisiert werden. Erst nach einem Neustart klappt s dann wieder was aber nicht DIE schlaue Lösung ist. :open_mouth: :confused:

Das passiert sporadisch und ab und an mit allen Geräten die wir so nutzen und das ist überhaupt nicht reproduzierbar … :open_mouth:

Hat das auch schon mal jemand bemerkt ?

Gibt es da eine “Suchfunktion” nach Geräten in iTunes ? Habe nichts gefunden bisher

Danke für infos
Ciao

Moin,

das gleiche Problem habe ich hier auch, daß das iPad mini sporadisch nicht gefunden wird — wLan-sync / zuhause.
Ich kann dann auch nur das iPad ausschalten und wieder einschalten und dann isses wieder sichtbar.
Heute hatte ich sogar das Problem, daß ich die aktuelle Ausgabe der Frankfurter Rundschau — 20mar2013 — partout nicht in der Itunes listenübersicht des iPads zu sehen bekam, obwohl die Ausgabe in iBooks geöffnet ist.
Ich hatte x-mal synchronisiert, 2mal ausgeschaltet, die betreffende Ausgabe 2mal erneut heruntergeladen um sie in iBooks zu öffnen und die Ausgabe sogar per eMail versendet um die Ausgabe dann in den entsprechenden Itunes/iBooks Ordner manuell zu schubsen — alles ohne Erfolg.
Nach dem dritten Aus und Anschalten war sie dann endlich sichtbar.

Aktuell verwende ich 6.1.3.

Mal schauen ob morgen Früh das gleiche Problem auftritt.

grüße. kunststein.

… und scheinbar sind wir alleine mit unserem Problem … :confused: :open_mouth:

Nein, aber ihr habt ja die Lösung schon selbst gefunden. Bei mir passiert das außerdem nur wirklich selten, manchmal hilft es auch das Gerät einmal über USB zu syncen.

:blush: hmmmm … leider nicht ganz.

weil neu booten des Minis oder das iOS Gerät aus/einschalten nicht DIE Lösung ist denke ich.

Bleibt doch noch die Frage:" gibts nen Knopf oder sonst was um das “Suchen” des iOS Gerätes über iTunes anzuschubsen" ?

leider :confused: