Itunes hängt beim anschließen von Iphone

Hallo,

ich habe seit dem Update der letzten Itunes Version das Problem, dass sich beim anschließen von Iphone oder auch iPad Itunes mit dem bunten Ball komplett aufhängt. Leider finde ich im Netzt dazu keine passende Antwort.

Gruss Joachim

Hallo espace0401/Joachim,

ich vermute dass das mit der Backup Funktion zusammenhängt. Seit der neusten iTunes Version, ist es wieder möglich, ein Backup vom iPhone/iPod/iPad auf einen Computer zu ziehen. Für den Sync nutzt Apple die iTunes Software. Vielleicht hast Du früher noch keine Syncs zwischen diesen Geräten durchgeführt und iTunes hat damit Probleme, ggf. wegen der Datenmenge . Diese Syncronisation sollten in den Einstellungen von iTunes abzustellen sein. Vielleicht klappt es, wenn Du den Sync deaktivierst, dann das iPad oder iPhone anschließt und anschließend diese Funktion wieder aktivierst. Der 1. Sync beansprucht den Rechner stark, braucht ausreichend Festplatten/SSD Platz und könnte länger dauern.

Danke für Deine Antwort. Habe in der Zwischenzeit etwas im Apple Forum gefunden was geholfen hat:

Triple-click anywhere in the line below on this page to select it:
~/Library/Application Support/SyncServices
Right-click or control-click the line and select
Services ▹ Reveal in Finder (or just Reveal)
from the contextual menu.* A folder should open with an item selected. Quit the application if it’s running. Move the selected item to the Trash. Relaunch the application and test.
*If you don’t see the contextual menu item, copy the selected text to the Clipboard by pressing the key combination command-C. In the Finder, select
Go ▹ Go to Folder…
from the menu bar and paste into the box that opens by pressing command-V. You won’t see what you pasted because a line break is included. Press return.

Na ja, wie angenommen der Sync. Gleich die Sync Services neu aufbauen ist zwar radikal, sollte aber auch zum Erfolg führen. Hauptsache funktioniert (jetzt Reibungslos).