Pau… dann läuft das Skript bei Dir mindestens 7mal so lange wie bei mir…
Hi Joerg,
:danke42x37:
hat alles geklappt dauerte zwar aus mir unbegreiflichen Gründen zu lange aber hat mir doch sehr viel Arbeit abgenommen.
Schönes Wochenende Dir und den anderen natürlich auch.:kaffe26x18:
Die Lösung ist alles andere als “optimal” für diese Problemstellung - aber Hauptsache, es hat funktioniert!
Dann auch von mir an dieser Stelle: Schönes Rest-Wochenende ringsum!
Vielleicht findet man mal etwas optiales für diese Zwecke…
Intelligente wiedergabelisten sind dumm - ich wollt keinen neuen fred deswegen aufmachen aber:
ich hab meine Tracks damals unter winamp noch mit hilfe des kommentarfeldes sortiert (dort waren die abfragen und views logischer und haben auch funktioniert - anm eines itunes lästerers)
gut wenn ich jetz eine intelligente wiedergabeliste habe hab ich da drin stehn
Kommentar enthält nicht Sampler
Kommentar enthält nicht Soundtrack
Kommentar enthält nicht Mixcd
usw usf, das ganze für ca 10 verschiedene typen.
ok, erstell ich diese wiedergabeliste hab ich noch immer soundtracks drin, es is zum verzweifeln… neustart von itunes oder neuvergabe der kommentar tags bringt auch keine besserung, vielmehr verar***t mich die intelligente wiedergabe liste dahingehend dass ich oben im suchfeld “soundtrack” eingeb und sie mir dann sogar brav in der liste in der eigentlich keine soundtracks aufscheinen sollten alle soundtracks anzeigt.
edit: eigentlich is ihm die int. wiedergabeliste komplett egal seh ich grad… alle sampler sind drin, alle soundtracks… wie gesagt er will mich verar***en.
buhu gibts kein winamp für OS X - ich würd sogar für dieses freeware software teil zahlen.
Du machst da evtl. einen logischen Fehler…
Wenn du eine intelligente Liste mit der Bedingung aufmachst
“Kommentare enthält nicht Sampler”
dann landen alle anderen drin. Auch die Soundtracks und Mixcds.
Wenn du dann als zweite Bedingung für die gleiche Liste
“Kommentare enthält nicht Soundtrack”
hinzufügst, dann entsprechen auf einmal die Sampler wieder dieser Bedingung, und landen doch in der Liste.
Eventuell kannst du das umschiffen, wenn du oben angibst “Entspricht allen der folgenden Kriterien”.
macht keinen unterschied ob ich alle oder einige auswähl. ich werd wohl nicht drum rum kommen einfach alle alben in einen eigenen ordner zu verschieben… das find ich aber so richtig dämlich.
Werden die ‘Sampler’ in iTunes nicht ‘Compilations’ genannt?
Der Haken ‘Teil einer Compilation’ ist zumindest auf jeder Informationsseite dargestellt. Ob man das überhaupt auswählen kann,
weiß ich nicht. Eventuell werden in der Konfiguration der ‘intelligenten’ Wiedergabelisten ausschließlich die Texteinträge berücksichtigt.
In einem der Felder (z.B. ‘Kommentar’) müsste dann ‘Compilation’, ‘Sampler’ oder ähnliches stehen…
Wäre manuell natürlich viel Arbeit!
das tuts ja - viel arbeit war das im laufe der zeit nicht, jetzt alles itunes tauglich zu machen wäre viel (und vor allem ärgerliche) arbeit.
das system läuft so:
alles was “sampler” im kommentarfeld stehen hat ist sampler
alles was “soundtrack” im kommentarfeld stehen hat ist soundtrack
usw usf… ich hab auch schon eine lösung des problems gefunden, ich könnte der alben wiedergabeliste sagen sie soll mir alle mp3s anzeigen die im kommentarfeld leer sind. und basta.
weiters ists interessant dass ich sowohl ID3v1 als auch ID3v2 von einem freeware tool unter windoof (mp3tag) taggen lasse und sich itunes partout wehrt diese änderungen automatisch zu übernehmen… muss jedes file manuell anklicken oder die bibliothek leeren und wieder neu befüllen, was bei der menge an musikdateien doch a bissl doof is.
neuigkeiten… ich hab jetz alles neu getaggt und sortiert (bzw das mp3tag is noch immer daran alle tags neu zu schreiben)
scheint so hinzuhauen, also eine ausschließende wiedergabeliste hab ich nicht hingebracht, aber Kommentar ist blankfield tuts auch sofern alle andern dinge die nicht alben sind einfach einen text im kommentarfeld haben. sigh