iTunes Mediathek Digital Ton ?

Folgendes; habe meinen Mac Mini ein Stockwerk tiefer an einen TV über den analogen Audio Ausgang angesteckt.
Ich Streame jetzt zwar über DLNA/Twonky wieder einen Stock nach oben an einen anderen TV mit der TC das mir aber zu so zu umständlich ist, die Bedienung meine ich.
Möchte nun wieder mit den Digital Ton von unten nach oben, geht ja jetzt aber nicht mehr mit einen Audio Kabel neu nach oben zu verlegen weil der schon für analog Audio belegt ist.
Hilft mir nun AirPort Express um dies zu ermöglichen meine iTunes Mediathek per Digital Ton nach oben zu übertragen und dies dann über Remote zu Steuern ?

Überträgt eine AirPort Express den Ton Digital ?

DANKE!

Ok Digital Ton geht. Geht alles so wie ich mir das vorgestellt habe :smile:

Aber für was ist der Ethernet-Anschluss an der Express gut ?

Für den Aschluss eines DSL- oder Kabelmodems…

Ja schon, aber für was soll das gut sein ?
Verstehe jetzt den Sinn nicht ganz

Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies dafür gedacht ist Rechner ohne WLAN Funktion ans Netz zu bekommen.
Sowas soll es ja geben (nicht dabei, defekt, Strom sparen).

Evtl. kann man darüber auch Festplatten mit Ethernetanschluss anschließen (ist aber Spekulation).

[quote=„detlefs“]

Für den Aschluss eines DSL- oder Kabelmodems…[/quote]

[quote=„andi.r“]Ja schon, aber für was soll das gut sein ?
Verstehe jetzt den Sinn nicht ganz[/quote]

Mit der Ethernet-Schnittstelle kannst Du ein Rechner (getestet mit MacBook mit defekter WLAN-Karte) einen netzwerkfähigen Drucker (vorzugsweise Postscript - auch getestet) oder aber auch ein weiteres LAN (mit einem Switch) über WLAN anbinden. Wenn Du z. B. auf zwei Etagen wohnst, Du aber kein Kabel zwischen den Ebenen legen kannst oder darfst, besteht so die Möglichkeit die Netzwerke per WLAN zu verbinden.

Nein ich habe vor kurzen alles in meinen Haus mit Gat6e Kabel v verlegt. Also kein Problem.
Musik Streame ich mir der Express jetzt per Kabel mit 2 Rechner an die Musik Anlage.
Die Steuerung klappt nicht mit den iPhone weil ich WLAN in der Exprees ausgestellt habe.

WLAN Erweiterung mit der TC nach oben in den 1 Stock habe ich mal wieder nicht hin bekommen :cry:

Hat jemand einen Link wie ich das machen muss ? lese immer was von WDS, blos wo finde ich WDS in der TC ?

Vielleicht hilft es, wenn man sich darüber informiert!
Und Apple hilft Dir auch weiter LINK