ITunes Radio

Hi, bin neu hier, habe aber in den letzten Wochen aufmerksam eure Diskussionen verfolgt. Ich plane den gnadenlosen Umstieg von PC auf Macmini ( ein lang gehegter Traum).
Frage.Kann man in das Radioangebot von iTunes andere z.B. deutsche Sender übernehmen und wenn ja wie?? Danke für eure Hilfe.

Du kannst in iTunes im Menü unter “Erweitert” -> “Stream öffnen” eine URL für einen Stream angeben. Diese URL wird auch gespeichert, allerdings nicht in der Kategorie “Radio” sondern in der eigenen Bibliothek.

Viele deutsche Sender senden ihren Stream allerdings im RealMedia- oder WindowsMediaPlayer-Format. Dieser kann (soviel ich weiß) nich in iTunes wiedergegeben werden… Meine iTunes-Streams haben eine .pls-Endung.

Vielleicht weiß hier noch jemand mehr?

Hallo und willkommen! :smile:

Ins Radio-Programm von iTunes kann man auch andere online-Radios aufnehmen. Dazu geht man erst auf “Radio”, dann oben in der Leiste nach “Erweitert” und da klickt man auf “Stream öffnen…”. Dort muss man dann noch die URL des online-Radios eingeben.

Hab übrigens auch erst vor kurzem von PC zum Mini geswitcht und bereue nichts! =)

edit: Da war jemand schneller ^^ und direkt selbst wieder was dazu gelernt lol